Halfen

Vertriebsstrukturen weiterentwickelt

Halfen Unternehmen
Dieses Jahr feiert die Halfen GmbH mit Stammsitz in Langenfeld bei Düsseldorf ihr 90-jähriges Firmenjubiläum. Foto: Halfen

Langenfeld (ABZ). – 2019 feiert Halfen sein90-jähriges Jubiläum und blickt nicht nur auf eine er-folgreiche Firmenhistorie, sondern auch auf ein positives Ge-schäftsjahr zurück. Konstantes Wachstum und eine starkeVertriebsorganisation festigen die Marktposition des Unternehmens aus Langenfeld in den Bereichen Beton- und Fassadentechnik. 2018 war für Halfen wieder ein erfolgreiches Geschäftsjahr. Das Unternehmen konnte den Umsatz nach eigenen Angaben im Vergleich zum Vorjahr nochmals steigern und liegt nun bei rund 216 Millionen Euro. Insbesondere im Bereich Fassade könne ein deutliches Wachstumsplus verzeichnet werden. "Wir sind mit einem guten Gefühl in unser Jubiläumsjahr gestartet und werden bisher auch dafür belohnt", so Halfen-Geschäftsführer Richard Wachter. "Neben den wirtschaftlichen Erfolgen hat uns auch die positive Resonanz zu unseren Produktneuheiten und digitalen Services darin bestärkt, eine der wichtigsten Marken für Planer und Architekten zu sein." Einige branchenbekannte Preise und Auszeichnungen wie der Handwerkerpreis "Stein im Brett Award" oder die Listung als einer von "Deutschlands Innovationsführern" der FAZ-Studie belegten diesen Anspruch. "Wir setzen weiterhin auf eine gute User Experience und tun alles, um unsere Kunden auch im nächsten Geschäftsjahr mit noch besseren Prozessen und Services zu überzeugen."Seit Dezember 2018 ist der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann Thomas Lange als Geschäftsführer der Halfen Vertriebsgesellschaft mbH für sämtliche Vertriebs- und Marktaktivitäten deutschlandweit verantwortlich. Lange hat die Aufgaben des langjährigen Vertriebsleiters Jürgen Kleensang übernommen, der nach über 30 Jahren Unternehmenszugehörigkeit seine aktive Berufslaufbahn beendet. Bereits seit Dezember 2018 zeichnet der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann Lange für sämtliche Vertriebs- und Marktaktivitäten deutschlandweit verantwortlich. "Teamarbeit steht als erkennbares Zeichen für unsere Kunden im Mittelpunkt des Geschehens. Von der Planung über die Ausschreibung sowie vom Angebot bis zur Auftragserfüllung bauen wir auf den Mehrwert, den wir für unsere Kunden durch technische Beratung und kaufmännische Exzellenz in Unterstützung durch unsere begleitenden operativen Prozesse liefern. Die Beratung und Betreuung der Architekten und Planer wird intensiviert und zielgerichteter verfolgt", so Halfen-Geschäftsführer Richard Wachter.Durch das breite Produktsortiment liegt der Fokus darauf, Prozesse zu vereinfachen und zu beschleunigen. Die Kundenzufriedenheit habe hierbei oberste Priorität. Der Service werde durch schnellere Antwortzeiten bei Anfragen und Aufträgen optimiert und ein persönlicher Bezug zu den geplanten Projekten angestrebt. Selbstverständlich stehe der differenzierte Service je Kundensegment im Vordergrund, individuell den sich stellenden Anforderungen angepasst. Je nach Informationsbedarf stehe somit der richtige Ansprechpartner zur Verfügung. "Die Kunden erwarten heute schnelle und verbindliche Antworten, diesem Anspruch werden wir mit der neuen Organisation gerecht", so Lange.Bereits seit Jahren stelle sich Halfen mit regelmäßigen Updates bei Prozessen und Strukturen den digitalen Herausforderungen und setze verstärkt auf digitale Marketingmedien, um die Marktpartner aus der gesamten Wertschöpfungskette zu informieren. In den vorigen Jahren konnten durch gezielte Kampagnen, insbesondere im Bereich Social Media und Webseiten, die Anzahl der angesprochenen Kunden signifikant gesteigert werden.Die Prioritäten liegen da, wo sie für die Kunden einen Mehrwert generieren. Dabei stehe der ganzheitliche Prozess vom ersten Kundenkontakt über alle externen und internen Prozesse bis hin zur Auslieferung im Fokus. "Neue Wege zur Produktsuche, eine neue Produktstruktur und der Einsatz von künstlicher Intelligenz helfen den Kunden, schneller als bisher zu den richtigen Produkten und den benötigten Informationen zu gelangen", verspricht Thomas Kalthoff, Leiter Marketing und Produktmanagement bei Halfen. Eine neue Halfen-App, die ab 2020 zur Verfügung stehen wird, stellt für die Kunden, die mobil auf die Webseiten zugreifen wollen, alle relevanten Informationen bereit.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen