Hamburg: Über 22.000 Baustellen seit 2015

Hamburg (dpa). – Seit Beginn der laufenden Legislaturperiode vor dreieinhalb Jahren hat es auf Hamburgs Straßen bereits mehr als 22.000 Baustellen gegeben. Das geht aus einer Senatsantwort auf eine Große Anfrage der FDP-Bürgerschaftsfraktion hervor. Die Liberalen, die Hamburg als "Staustadt Nummer 1" bezeichnen, verlangten darin Auskunft über die Koodinierung der Baustellen und Maßnahmen zur Vermeidung von Verkehrsflussbehinderungen. Der rot-grüne Senat sieht Hamburg in diesem Punkt "auch im bundesweiten Vergleich gut aufgestellt". Durch organisatorische und technische Verbesserungen seien bereits "erste Ergebnisse erzielt worden", heißt es in der Antwort.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen