Hamburg: Zuspruch für S-Bahn-Tunnel

Hamburg (dpa). – Hamburgs Verkehrssenator Michael Westhagemann (parteilos) hat den vom Bundesverkehrsministerium geäußerten Vorschlag für einen neuen S-Bahn-Tunnel unter dem Hauptbahnhof begrüßt. "Wenn die Bahn im Rahmen des Klimaschutzes die Zahl ihrer Fahrgäste verdoppeln will, ist ein zusätzlicher Tunnel notwendig", sagte er dem Sender NDR 90,3. Bereits im Sommer habe er mit Bahn-Vorstand Ronald Pofalla darüber gesprochen. Umso mehr freue er sich, dass die Überlegungen nun öffentlich gemacht worden seien. Westhagemann verwies darauf, dass der Hauptbahnhof schon jetzt täglich von 550.000 Menschen genutzt werde. "Wenn man diese Kapazitäten erweitern möchte, dann schafft man das nur mit weiteren Gleisen und Bahnsteigen."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
Ingenieur (m/w/d) der Richtung Bauingenieurwesen..., Nordenham  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen