Anzeige

Hamburg: Zuspruch für S-Bahn-Tunnel

Hamburg (dpa). – Hamburgs Verkehrssenator Michael Westhagemann (parteilos) hat den vom Bundesverkehrsministerium geäußerten Vorschlag für einen neuen S-Bahn-Tunnel unter dem Hauptbahnhof begrüßt. "Wenn die Bahn im Rahmen des Klimaschutzes die Zahl ihrer Fahrgäste verdoppeln will, ist ein zusätzlicher Tunnel notwendig", sagte er dem Sender NDR 90,3. Bereits im Sommer habe er mit...

Dieser Artikel ist im Moment nur für ABZPLUS Kunden verfügbar.

Er wird nach 120 Tagen für alle Leser freigegeben.

Unbegrenzter Zugriff auf alle Online-Inhalte:

Lernen Sie ABZPLUS kennen

Als PLUS Abonnent genießen Sie unbegrenzten Zugriff auf das Online-Portal der Allgemeine Bauzeitung ABZ mit allen Artikeln der Print- und Onlineversion!

Optimiert für Desktop-PCs und als Mobilversion.

Jetzt mehr erfahren

ABZ ePaper
Anzeige

Weitere Artikel