Handelspartnertagung

Schalungsexperten zu Besuch bei Paschal

Steinach (ABZ). – Bei der diesjährigen Handelspartnertagung im Steinacher Stammwerk konnten die Teilnehmer viel Neues rund um den Schalungshersteller Paschal und spannende Eindrücke aus dem Schwarzwald mit nach Hause nehmen. Kürzlich waren die Schalungsexperten der Paschal-Handelspartner in das Stammwerk nach Steinach eingeladen. Die Veranstaltung bot dabei die Möglichkeit, sich mit Paschal über die aktuellen Entwicklungen und Markttrends im Bereich Betonschalung auszutauschen. Im Fokus standen vor allem die neu entwickelten Paschal-Produkte sowie die Messe-Highlights für die diesjährige bauma. Mit großem Interesse wurden den Tagungsteilnehmern neue Produktentwicklungen, wie bspw. das neue Seitenschutzsystem für mehr Sicherheit auf der Baustelle, und Neuheiten zur bauma präsentiert.

Zu den Highlights in München zählt auch das überarbeitete, moderne Standkonzept von Paschal, welches ebenfalls in dieser Runde vorgestellt wurde. Neben zahlreichen Exponaten im Außenbereich bietet das lichtdurchflutete Zelt viel Platz für interessierte Besucher. Das neue Forum im Inneren lockt dabei mit Expertenvorträgen zu verschiedenen Themenschwerpunkten. Neu zur bauma ist auch die innovative Schalungsplanungssoftware PPL in Version 12.0. Planitec, ein Unternehmen der Pachal-Gruppe, bietet seinen Kunden damit ein BIM-fähiges Softwaretool, welches auch für die Materialdisposition eingesetzt werden kann.

Neben spannenden Vorträgen erwartete die Teilnehmer ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.Ein besonderer Höhepunkt war dabei die Stadtführung durch das historische Haslach mit Billy Sum Herrmann. Im Anschluss konnten alle zusammen die zweitägige Tagung bei leckeren badischen Spezialitäten entspannt ausklingen lassen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen