Handwerk in Bayern ist ausgebucht

München (dpa). – Von einer schwächeren Konjunktur ist im bayerischen Handwerk noch nichts zu spüren - im Gegenteil: Die Kapazitätsauslastung habe einen neuen Rekord erreicht", teilte der Bayerische Handwerkstag jetzt in München mit. Kunden müssten durchschnittlich 10,4 Wochen auf die Auftragserfüllung warten. Notfälle seien davon ausgenommen. Im Zeitraum von April bis Juni stieg der Umsatz um fast 6 % auf 32 Mrd. Euro. Ende Juni beurteilten 94 % der vom Verband befragten Betriebe in Bayern ihre Lage als gut oder befriedigend - nur 6 % sahen sich in einer schlechten Verfassung. Und 83 % der bayerischen Handwerksbetriebe erwarten in den kommenden Monaten gleichbleibende Geschäfte, 11 % rechnen sogar mit einer Verbesserung. Für das Gesamtjahr erwartet Handwerkstags-Präsident Franz Xaver Peteranderl ein Umsatzplus von 5 %.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen