Handwerk optimistisch

MAGDEBURG (dpa). - Die starke Nachfrage privater Auftraggeber lässt das Handwerk im Raum Magdeburg optimistisch auf die kommenden Monate blicken. Gerade das Bauhandwerk verzeichne ein anhaltendes Konjunkturhoch, sagte eine Sprecherin der Handwerkskammer Magdeburg. Viele Betriebe, vor allem im Ausbaugewerbe, seien zu 100 % ausgelastet. Das habe es lange nicht gegeben. Grund hierfür sei, dass viele Sachsen-Anhalter wegen der niedrigen Zinsen in Immobilien investierten. Wegen des milden Winters gebe es ein Auftragspolster.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen