Handwerker-Auslastung auf neuem Höchststand

Magdeburg (dpa). – Die Auslastung der Handwerksbetriebe im Norden Sachsen-Anhalts ist so gut wie noch nie. Das geht aus der aktuellen Konjunkturumfrage hervor, die die Handwerkskammer Magdeburg jetzt vorstellte. Jeder dritte Betrieb sei inzwischen zu 100 % ausgelastet. Im Durchschnitt liege die Auslastung bei 85% und damit noch einmal über dem Vorjahreswert. Die Handwerksbetriebe im nördlichen Kammerbezirk sind dank der anhaltend hohen Konsumfreude und dem Bauboom in Hochstimmung. Zwei von drei Unternehmen bewerteten ihre aktuelle Lage als gut. Es gebe keine Indizien, dass die Lage kippen könnte, sagte Burghard Grupe.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen