Handwerksarbeiten werden teurer

Berlin (dpa). – Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) rechnet aufgrund des Fachkräftemangels mit deutlich steigenden Preisen für Handwerker. "Die Zahl der Betriebe nimmt gerade im Baubereich immer weiter ab", sagte Karl Brenke, Konjunktur-Referent am DIW. Das führe dazu, dass Dienstleistungen im Handwerk teurer würden und Kunden länger auf einen Termin warten müssten. Nach Angaben des Zentralverbands des Deutschen Handwerks beträgt die Wartezeit der Kunden vor allem im Bau- und Ausbaubereich bei größeren Projekten bereits jetzt bis zu zehn Wochen. Das liege am Fachkräftemangel, aber auch an der guten Konjunktur.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen