Hankooks Elektro-Pkw-Reifen erhält IDEA Award 2018

Neu-Isenburg (ABZ). - Hankooks Kinergy AS ev, ein e-Reifen aus der zweiten Generation, wurde bei den diesjährigen International Design Excellence Awards (IDEA) in der Kategorie Automotive & Transport prämiert. Mit seinen futuristischen Konzeptreifen konnte Hankook in den vergangenen Jahren immer wieder bei den International Design Excellence Awards überzeugen – 2015 gewann der Reifenhersteller Bronze und den ersten Platz, 2017 erreichte Hankook das Finale. Zum ersten Mal gewann Hankook jetzt den Preis für ein Produkt für den Massenmarkt.

Der Kinergy AS ev zeichnet sich unter anderem durch ein besonders geringes Abrollgeräusch aus, das extra für Elektrofahrzeuge optimiert wurde. Komfort, Fahrleistung und Handling des Kinergy AS ev sind dabei vergleichbar mit High-Performance-Pkw-Reifen. Das an Stromkreise angelehnte Blockdesign des Kinergy AS ev, und das für Elektrofahrzeuge angepasste Design der Seitenwände sorgen für eine verbesserte Aerodynamik und optimales Fahrverhalten unter verschiedenen Bedingungen.

Es wurden mehrere Technologien zur Geräuschreduzierung eingesetzt. So integrierte Hankook Tire beispielsweise eine Technologie, um bestimmte Tonfrequenzen, die während der Fahrt entstehen, zu reduzieren. Eine Aramid-Hybridabdecklage wurde verwendet, um die Verformung der Profilblöcke bei Richtungsänderungen zu minimieren. Diese Funktion trägt dazu bei, Straßenhaftung und Fahrstabilität deutlich zu verbessern.

Mit der Anerkennung durch die IDEA 2018 wurde Hankook Tire für seine Designphilosophie und sein Potenzial zur Gestaltung von Zukunftsmobilität ausgezeichnet. Hankook Tire wird seine Strategie fortsetzen, um weiterhin Innovationsführer der künftigen Reifenindustrie zu sein.

Die von der Industrial Design Society of America veranstaltete IDEA 2018 ist ein hochkarätiger Designpreis und gilt neben dem ‚iF Design Award' und dem ‚Red Dot Design Award' als einer der drei weltweit wichtigsten Designpreise. Verschiedene Elemente wie Designinnovation, Benutzererfahrung und -nutzen, Corporate Social Responsibility, Ästhetik usw. werden bewertet, um das beste Design auszuwählen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen