Hans-Otto von Danwitz

Vor Kurzem verstarb der ehemalige und langjährig beschäftigte Vertriebsleiter und Prokurist der SpanSet GmbH & Co. KG sowie ehemaliger Geschäftsführer der SpanSet secutex GmbH Hans-Otto von Danwitz, Kapitän zur See, im Alter von 83 Jahren. von Danwitz habe durch sein Handeln über mehr als drei Jahrzehnte die positive Entwicklung der Unternehmen nachhaltig geprägt. Als Pionier der textilen Hebe- und Zurrmittel prägte er das Motto "Stark wie Stahl aber leicht und handlich". Mitte der 70er-Jahre hat er als Kapitän viele Millionen Kleeblattschlingen aus Gurtband für den schnelleren Umschlag von Sackware wie Weizen, Kakao oder Zement an die Schifffahrt geliefert. Zurrgurte zur Befestigung von Pkw auf Autotransportern wurden unter seiner Führung entwickelt und sind heute längst Standard. Die von ihm aufgebaute Werksvertreterstruktur bewährt sich noch immer. Er trug die DIN-Ehrennadel, war Leiter des Normenausschuss DIN für Hebebänder, Rundschlingen und Zurrgurte sowie Vorkämpfer für das Normungswesen in Deutschland und Europa.
Zur Person Personen

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen