Haulotte und Gardemann

Zusammenarbeit im Bereich Großgeräte ausgebaut

Haulotte Arbeitsbühnen und Aufzüge
Die beiden Geschäftsführer (Dietmar Müller/Gardemann und Thomas Stock/Haulotte Deutschland) sind sich einig. Foto: Gardemann

Alpen (ABZ). - Kürzlich übergab die Haulotte Hubarbeitsbühnen GmbH vier Hubarbeitsbühnen HA41RTJ Pro an Gardemann in Alpen. Ein Ereignis, das von beiden Seiten gern gefeiert wurde.

Ein herrlicher Sonnentag – besser konnte man es nicht bestellen. Ein Tag, der beide Firmen mit neuen Aussichten versorgte, mit Aussichten bis aus 41 m Höhe: Gardemann erweitert seinen Fuhrpark mit vier großen Gelenkteleskopbühnen und kann damit noch mehr Kunden ebenfalls gute Aussichten bieten. Der Hubarbeitsbühnenhersteller Haulotte schaut dabei zuversichtlich in die Zukunft mit einer erweiterten Zusammenarbeit auch im Bereich der Großgeräte.

Schon im Vorfeld dieses Jahres wurde Haulotte von Gardemann genau unter die Lupe genommen. Der neue Geschäftsführer Dietmar Müller wollte wissen, inwieweit der Hersteller mit den eigenen Vorstellungen von Dienstleistungsbewusstsein mit Gardemann konform geht. Am Ende sei es auch der exzellente Service von Haulotte gewesen, der den Zuschlag auslöste. Denn das Argument "Service" zähle besonders bei Großmaschinen – Schnelligkeit und hohe Verfügbarkeit seien in diesem Marktsegment ausgesprochen wichtig.

Der gemeinsame Tag begann mit einem kleinen Business-Buffet der beiden Geschäftsführungen. Auf die Frage hin, warum Gardemann im Bereich Großgeräte Haulotte in der Entscheidung als die Wahl Nummer Eins bezeichnete, antwortete Ditemar Müller: "Die HA41RTJ Pro, die bei Gardemann unter der Bezeichnung GG 415 DA zum Einsatz kommen werden, haben sehr gute Leistungsdaten in der seitlichen Reichweite und der Reichweite in voller Arbeitshöhe. Es sind zuverlässige Maschinen mit moderner Technik und einer einfachen Bedienung. Zudem sind alle Geräte standardmäßig mit einem Active Shield Bar (Einklemmschutz) ausgerüstet." Zudem verbinde beide Firmen auch das Thema Sicherheit sehr eng.

Frisch im Gardemann-Blau lackiert und schick arrangiert, standen die vier HA41RTJ Pro für das bevorstehende Fotoshooting mit den beiden Teams im Hof des Geräteparks von Gardemann in Alpen. Anschließend erfolgte eine Einweisung des technischen Personals und der Gardemann Kundenberater. Auch die Geschäftsführung war interessiert dabei und folgte aufmerksam den Worten des Haulotte-Schulungsleiters Sven Lenz.

Im nächsten Schritt wird Haulotte weitere Service-Trainings bei Gardemann durchführen. Dabei wird insbesondere die neue Haulotte-Diagnose-Software "DIAG soft" erklärt und geschult. Haulotte Geschäftsführer Thomas Stock: "Wichtig im Bereich Service ist das perfekte Zusammenspiel von Training, Diagnose, Ersatzteilbeschaffung und Reparaturservice. Hier hat Haulotte im letzten Jahr verstärkt seinen Fokus gesetzt und kann nun seinen Kunden ein Rundum-Sorglos-Paket bieten." "Und das machte für uns den entscheidenden Unterschied", meinte Dietmar Müller von Gardemann lächelnd dazu. "Haulotte hat im Vergleich zu allen anderen uns den besten Service angeboten."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Service-Techniker / Mechatroniker (m/w/d) für..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen