Hauraton

Kontinuierliches Wachstum setzte sich 2014 fort

RASTATT (ABZ). - Mit 2014 ging für die Hauraton-Gruppe ein sehr erfolgreiches Jahr zu Ende. Ein Umsatzplus über 5 % ist das Ergebnis der engagierten Arbeit weltweit. Damit setzt sich das kontinuierliche Wachstum fort, das der Rastatter Spezialist für Oberflächenentwässerung in den letzten Jahren erzielen konnte.Die Märkte Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich und England sind weiterhin sehr stark und haben einen maßgeblichen Anteil am Firmenergebnis. Zum Unternehmenserfolg tragen neben den bewährten Rinnenprodukten Faserfix und Recyfix auch zunehmend die Drainfix Systeme zur Wasserreinigung und Versickerung bei. Viele Exportmärkte, insbesondere in Mittel- und Osteuropa, sind nach einigen schwächeren Jahren wieder stabil, teils sogar auf Wachstumskurs. Auch die Erfolge dort sind am positiven Hauraton-Ergebnis beteiligt."Die Möglichkeit, technisch ausgereifte Komplettlösungen anbieten zu können, ist dabei oft der ausschlaggebende Punkt", erläutert Geschäftsführer Marcus Reuter den internationalen Erfolg des badischen Unternehmens. "Wir haben in den vergangenen Jahren nicht nur am Standort Rastatt/Ötigheim investiert, sondern auch und vor allem in unsere Mitarbeiter. Das zahlt sich nun aus: Wir bieten unseren Kunden weltweit technische Beratung und einen umfassenden Support vor Ort."Einige große Aufträge aus verschiedenen Überseemärkten, die in 2014 gewonnen wurden, sind unter anderem auf diesen guten Service, die Verlässlichkeit und die Qualität der Hauraton-Produkte zurückzuführen. Noch keine Entspannung gibt es für das Unternehmen in Südeuropa. Hier ist die Situation weiter schwierig, was nicht zuletzt in der prekären Finanzlage der Länder und der geringen Bautätigkeit dort begründet ist. Marcus Reuter abschließend: "Unser Ziel ist weiter zu expandieren und weltweit neue Märkte zu erschließen. Mit Energie und Ehrgeiz fassen wir interessante Infrastrukturprojekte rund um den Globus ins Auge. Alles in allem freuen wir uns über das Erreichte und blicken mit Spaß und Zuversicht auf unsere zukünftigen Herausforderungen."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ingenieure / Techniker (m/w/d) Elektrotechnik, Braunschweig  ansehen
Baggerfahrer (m/w/d), Kassel  ansehen
Ausbildung zum/r Tiefbaufacharbeiter/in (m/w/d),..., Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, lassen Sie sich doch zum Thema auf dem Laufenden halten

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen