Anzeige

Hausmesse bei HSB

Erweitertes Bürogebäude präsentiert

Mit dem Ausbau des Stammsitzes in Ensdorf verfügt die HSB-Zentrale nun über ein modernes Bürogebäude mit ausreichend Platz für Schulungen und Seminare.

Ensdorf (ABZ). – Die HSB Handels- und Servicegesellschaft für Baumaschinen mbH bietet als Partner der Bauwirtschaft ein Vollsortiment qualitativ hochwertiger Baumaschinen und -geräte an. Im Zuge ihrer Hausausstellung am Stammsitz in Ensdorf präsentierte das Unternehmen neben der gesamten Produktpalette und den Neuheiten der Branche auch sein neu gestaltetes Bürogebäude.

Bereits im vergangenen Jahr hatte die HSB in der Niederlassung Schweich-Issel ein neues Büro- und Werkstattgebäude für 1,5 Mio. Euro errichtet. Nun wurde auch der Stammsitz in Ensdorf ausgebaut. 1 Mio. Euro investierte das Unternehmen nach eigener Aussage in die Renovierung und Aufstockung des Verwaltungsgebäudes. Darin stehen der HSB nicht nur moderne Büros für ein angenehmes Arbeitsklima zur Verfügung, sondern auch ein neuer und komfortabel ausgestatteter Schulungsraum, in dem zukünftig Kundenschulungen, Unterweisungen sowie Sicherheitstrainings durchgeführt werden können.

Neben den Veränderungen am Standort gab es auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Produkte auf der Hausmesse zu sehen. Exponate der Firmen Liebherr, Merlo und Sennebogen repräsentierten dabei den Bereich Hochbau. Für den Tiefbau wurden Produktneuheiten der Hersteller Kubota, Kramer Allrad, Wirtgen Hamm, Weber MT und Bergmann ausgestellt. Kubota präsentierte die neuen Produkttypen KX 027-4 und KX 042-4 und Kramer Allrad stellte seinen neuen Elektroradlader 5055e vor. Stellvertretend für die Einsatzbereiche Sieben und Brechen konnten sich die Besucher zudem von der hochwertigen Anlagentechnik aus den Häusern Metso Minerals und Portafill überzeugen. Ergänzend wurden flexible Raumlösungen von Containex, Kompressoren von Atlas Copco, Bausägen von Norton und zahlreiche Anbaugeräte ausgestellt und vorgeführt. Ein buntes Rahmenprogramm für Alt und Jung rundeten die Veranstaltung ab.

Thomas Rupp, Geschäftsführender Gesellschafter der HSB, zeigte sich in seinem Fazit zur Veranstaltung hochzufrieden: "Wir haben uns gefreut, dass auch in diesem Jahr wieder so viele Kunden zu uns gefunden haben und die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg gemacht haben."

https://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=323&no_cache=1

Unbegrenzter Zugriff auf alle Online-Inhalte:

Lernen Sie ABZPLUS kennen

Als PLUS Abonnent genießen Sie unbegrenzten Zugriff auf das Online-Portal der Allgemeine Bauzeitung ABZ mit allen Artikeln der Print- und Onlineversion!

Optimiert für Desktop-PCs und als Mobilversion.

Jetzt mehr erfahren

ABZ ePaper
Anzeige

Weitere Artikel