Heco zum Partner des Fachhandels 2017 gewählt

Heco Auszeichnung Unternehmen
ZHH-Präsident Dr. Paul Kellerwessel (l.) überreichte Andreas Hettich die Urkunde für Platz 1 zum zehnten Mal. Foto: Koelnmesse/Harald Fleissner

Schramberg (ABZ). – Bei der diesjährigen Wahl zum Partner des Fachhandels erreichte Heco im Sortimentsbereich Befestigungstechnik den ersten Platz. Damit feiert der Schramberger Schraubenspezialist seine Bestplatzierung bereits zum zehnten Mal. Zurückzuführen ist das sehr gute Gesamtergebnis auf die durchweg positive Bewertung in den einzelnen Kategorien.

„Wir blicken zurück auf über zehn Jahre, in denen Heco sich als Partner des Fachhandels beweisen konnte. Trotzdem sehen wir auch unseren diesjährigen Erfolg keinesfalls als Selbstverständlichkeit“, erklärt Andreas Hettich, Leiter Produktmanagement & Marketing bei Heco. „Als vergleichsweise kleiner Marktteilnehmer freut es uns umso mehr, wenn wir den Bedürfnissen des Fachhandels gerecht werden – und unser großes Engagement beim Kunden ankommt.“

Für Heco ist der Fachhandel ein wichtiger Partner, für den die Serviceangebote stetig und mit viel Elan weiterentwickelt und verbessert werden. Dazu gehört beispielsweise die im vergangenen Jahr neu konzipierte Qualifizierung zum Heco Heco-Fachberater. Die zweistufige Ausbildung, bestehend aus Grundlagen- und Aufbauseminar, vermittelt fundiertes Wissen aus Theorie und Praxis und ist bei Händlern sehr gefragt. Neben der technischen Ausbildung der Fachhändler legt Heco besonders großen Wert auf sein Produktinformationsmanagement – mit dem Anspruch, sämtliche Produktdaten in den Fachhandelsportalen stets aktuell bereitzustellen. Weitere Unterstützung bietet Heco mit seinem individuellen und kostenfreien Bemessungsservice und der Bemessungssoftware HCS. Zur Abverkaufsunterstützung pflegt Heco unter anderem seine im Vorjahr überarbeitete Website, die dem Kunden Produktinformationen übersichtlich darstellt und ihn bei Bedarf zum nächstgelegenen Fachhändler weiterleitet.

Mit diesem umfassenden Serviceangebot sorgte Heco bei der aktuellen Wahl zum Partner des Fachhandels für besonders gute Bewertungen in den Kategorien Fachhandelstreue, marktgerechte Preispolitik und Unterstützung beim Abverkauf. Bestnoten gab es für den Schraubenspezialisten auch für sein Reklamationsmanagement.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Ingenieur/-in im Bereich Planung, Neubau, Pflege:..., Berlin  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen