HeidelbergCement im Aufwind

HEIDELBERG (dpa). - Der Baustoffkonzern HeidelbergCement will trotz eines Gewinnrückgangs eine deutlich höhere Dividende zahlen und erwartet 2015 ein kräftiges Umsatzplus. Die Ausschüttung soll je Aktie um ein Viertel auf 75 Cent je Aktie erhöht werden, wie die im Dax notierte Gesellschaft mitteilte. Analysten hatten dennoch etwas mehr erwartet. Der Gewinn nach Steuern ging 2014 zwar mit 687 Mio. Euro um 26 % zurück, aber im Jahr zuvor hatten der Verkauf einer Beteiligung und ein positiver Gerichtsentscheid HeidelbergCement 420 Mio. Euro zusätzlich in die Kasse gespült. 2015 soll es deutlich bergauf gehen. Operativ lief es bereits 2014 für das Unternehmen deutlich besser. "HeidelbergCement befindet sich in der besten Verfassung der letzten 15 Jahre", sagte Unternehmenschef Bernd Scheifele laut Mitteilung. Umsatz und operatives Ergebnis würden auf einem klaren Wachstumstrend liegen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen