Heißrunderneuerungsangebot für Reifen

Um neue Profile und Dimensionen ergänzt

Neu-Isenburg (ABZ). – Premium-Reifenhersteller Hankook baut sein Heißrunderneuerungsangebot unter der eigenen Marke Alphatread für den deutschen Markt ab Frühjahr deutlich aus. Das bestehende Alphatread-Angebot wird dann um neue Profile und Dimensionen für den Regionalverkehr und den Baustelleneinsatz ergänzt.

Produziert werden die Heißrunderneuerten im Runderneuerungswerk von Reifen Müller, das seit 2018 zu Hankook gehört.

Hankook bietet seinen Nutzfahrzeugkunden damit eine Werksrunderneuerung und bedient neben dem vorrangigen deutschen Markt auch die Märkte einiger angrenzender Länder.

Hankook konzentriert sich laut eigenen Angaben weiterhin auf das wichtige Runderneuerungsgeschäft für Nutzfahrzeugreifen. Das Unternehmen baut deshalb die bereits bekannte eigene Runderneuerungs-Marke Hankook-Alphatread für den deutschen Markt mit neuen Runderneuerungsprofilen ab dem Frühjahr weiter aus. Im April kam der R-TH31 für die Trailerachse in der Dimension 385/65R22,5 auf den Markt.

Ab Mai beziehungsweise Juni folgte mit dem R-DH31 das Pendant für die Antriebsachse in den Größen 315/70R22,5 beziehungsweise 315/80R22,5. Beide Profile sind für den Einsatz auf der Mittelstrecke geeignet.

Weiterhin vervollständigt der R-DM11, ein Profil für den gemischten On-/Offroad-Einsatz, in der Dimension 315/80R22,5 seit Juni das Hankook-Alphatread-Angebot. Bisher wurde das Profil für Stadtbusse, der R-AU03+ in der Größe 275/70R22,5 bereits erfolgreich vermarktet. "Durch die Investitionen in den Ausbau unserer eigenen Runderneuerung bieten wir unseren Nutzfahrzeugkunden zukünftig eine vollwertige Werksrunderneuerung", betont Manfred Zoni, Lkw-Vertriebsdirektor bei Hankook-Reifen Deutschland. Die hochwertigen Hankook-Heißrunderneuerten werden nicht nur für den nationalen, sondern auch für angrenzende Märkte, wie beispielsweise die Niederlande, Belgien, Frankreich, Polen, Tschechien, Slowakei und Österreich gefertigt.

Hergestellt werden die Alphatread-Profile im Runderneuerungswerk von Reifen Müller in Hammelburg, welches seit der Übernahme 2018 zu Hankook gehört.

Uwe Müller, Geschäftsführer der Reifen Müller GmbH & Co. Runderneuerungswerk KG: "Aufgrund der Produkterweiterung von Hankook-Alphatread sind in unserem Runderneuerungswerk seit kurzem zusätzliche neue Heizpressen im Einsatz. Wir sind damit startklar, um Flottenbetriebe mit der erweiterten Produktpalette an hochwertigen Hankook-Heißrunderneuerten zu bedienen."

Die Vorteile einer Heißrunderneuerung für Flottenunternehmen verdeutlicht Hankook durch sein SmartLife-Solutions-Konzept.

Alle Hankook-Nutzfahrzeugreifen sind so konstruiert, dass diese nachgeschnitten und aufgrund ihrer hochwertigen Karkasse auch mehrfach runderneuert werden können. Durch diese Eigenschaften können Flottenunternehmen wesentliche ökonomische Vorteile ausschöpfen: 5 bis 9 mm zusätzlicher Grundgummi unter der Lauffläche liefern nach dem Nachschneiden bis zu 25 % mehr Kilometerleistung.

Hankook-Alphatread-Heißrunderneuerungen können bis zu 100 % der Kilometerleistung eines Neureifens bei gleichwertiger Performance zu 60 % der Kosten liefern.

Durch wiederholtes Nachschneiden und Runderneuern unter dem Konzept Hankook-SmartLife-Solutions kann sich die Lebensdauer eines Neureifens insgesamt auf bis zu 250 % erhöhen. Neben diesen wirtschaftlichen Vorteilen wiegen auch zahlreiche ökologische Aspekte. Einer davon: rund 70 % der Rohstoffe für Neureifen werden bei der Runderneuerung eingespart.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen