Herausfordernde Aufgabe gelöst

Die Mannheimer Gerüstbauunternehmung RJ Gerüstbau + Zugangstechnik GmbH hatte die diffizile Aufgabe, an dem meist befahrensten und meist besuchten Platz der Stadt ein Eckgebäude zur Prachtallee Augustaanlage einzurüsten. Es sollten die Sandsteingeländer der Terrassenkonstruktion im obersten Stockwerk gesichert und bearbeitet werden. Eine Volleinrüstung stellte keine Herausforderung. So schlug er die folgende Konstruktion vor: Am Boden vormontierte Gerüstbausegmente mit Einzellängen bis zu 12 m wurden per Kran über die Brüstung gestülpt, mit Gegenballast versehen und eingehaust. Das sorgte dafür, dass die Arbeiten geschützt und gefahrlos vonstattengehen konnten und hatte den Vorteil, dass die stark frequentierte Verkehrsfläche nicht belegt wurde. Zudem wurde die Sicht auf die prächtige Jugendstilfassade nur minimal beeinflusst und die Hauseigentümer wurden mit geringen Kosten belastet.
Gerüstbau
Foto: RJ Stahlgerüstbau

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Facility Manager / Technischer Leiter (m/w/d)..., Mannheim  ansehen
Bauhelfer (m/w/d) in Vollzeit, Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen