Hessen erleichtert Bauen mit Holz

Wiesbaden (ABZ). – In Zukunft können auch in Hessen bis zu achtgeschossige Gebäude aus Holz gebaut werden. Das ermöglicht eine neue Holzbaurichtlinie mit Bauweisen, die alle Anforderungen des Brandschutzes erfüllen, wie Wirtschafts- und Bauminister Tarek Al-Wazir (Grüne) vor Kurzem mitteilte. Die Hessische Bauordnung erlaubt bereits seit 2018 Holztragwerke für Gebäude. Bislang durften allerdings nur Gebäude mit bis zu vier Geschossen aus Holz gebaut werden. Die neue Richtlinie wurde von der Bauministerkonferenz erarbeitet und basiert auf den Ergebnissen mehrerer Forschungsprojekte, heißt es in einer Pressemitteilung des Ministeriums.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen