Hiab lud Kunden ein

Werk in Stargard besichtigt

Stargard/Polen (ABZ). – Kürzlich hatte Hiab die Mitglieder der Bundesvereinigung des Holztransportgewerbes (BdHG) e. V. zu einer Besichtigung seines Multi-Montagewerks im polnischen Stargard eingeladen. Der BdHG ist eine Interessenvertretung auf nationaler und internationaler Ebene für die speziellen Belange der deutschen Holztransportunternehmen. Der Zweck der BdHG ist die Vertretung der gemeinsamen beruflichen, fachlichen und gewerbepolitischen Interessen seiner Mitglieder aus dem speziellen Bereich Holztransport. Insgesamt statteten rund 80 Teilnehmer der weltweit modernsten Fertigungsstätte für Ladekrane der Marken Hiab, Loglift und Jonsered einen ausgiebigen Besuch ab. Die Tatsache, dass seitens Hiab zahlreiche leitende Mitarbeiter mit nach Stargard gereist waren, belegt die Wichtigkeit, die das Unternehmen den Holztransporteuren beimisst.

Sowohl Jon Lopez, Leiter für den Bereich Forstkrane bei Hiab, als auch Loglift Produktmanager Hermann Lambertz und das im vergangenen Jahr neu zusammengestellte Loglift-Vertriebsteam um Michael Kuderer und Sebastian Kramp nahmen die interessierten Besucher unter ihre Fittiche und nutzten die Gelegenheit zum intensiven Gedankenaustausch. Neben dem Besuch der Kran-Fertigungslinien stand auch das revolutionäre Lackierverfahren Durance im Mittelpunkt des Interesses, mit dem Hiab seinen Kranen einen einzigartigen Korrosionsschutz über ihre gesamte Lebensdauer verleiht und den Kunden nach eigener Darstellung den besten High-Tech-Schutz der Branche bietet. Auch die Tests mit dem einzigartigen 3D-Steuerungssystem HiVision mit Virtual Reality Brille am echten Lkw mit ferngesteuertem Loglift-Kran sowie am Simulator fanden großen Anklang.

BdHG-Geschäftsführer Marco Burkhardt: "Der Werksbesuch war eine rundum gelungene Veranstaltung. Es war wirklich beindruckend, auch einmal einen Blick hinter die Kulissen dieser hochmodernen Produktionsstätte werfen zu können. Die Rückmeldungen der Teilnehmer waren durch die Bank ausgesprochen positiv."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen