Hiab

Übernahme von Effer abgeschlossen

Langenhagen (ABZ). – Hiab, ein Teil von Cargotec, hat die Übernahme von Effer S.p.A. von der CTE Group abgeschlossen. Die Übernahme wurde am 31. Juli 2018 bekanntgegeben. Für Hiab bedeutet dieser Abschluss nach eigenen Angaben einen wesentlichen Fortschritt dahingehend, weltweiter Marktführer im Bereich Krane und bevorzugter Partner seiner Kunden zu sein. Effer hat seinen Hauptsitz in Minerbio, Italien, und ist mit seinen rd. 400 Mitarbeitern ein Hersteller von Kranen im Premiumsegment. Die Produktpalette von Effer umfasst Lkw-Ladekrane, Lkw-Krane für Spezialanwendungen und Schiffskrane, mit besonderem Schwerpunkt auf Kapazitäten über 100 mt. Ein Vertriebsnetzwerk von mehr als 100 Händlern deckt ca. 60 Länder weltweit ab.

Die Übernahme von Effer führt zur weiteren Stärkung der Entwicklungs- und Innovationskompetenz von Hiab, zur Erweiterung des Gesamtportfolios und zu einer verbesserten Abdeckung des Marktes dank sich ergänzender Vertriebsnetze. Zudem ermöglicht sie eine optimale Nutzung der Service-Kompetenz von Hiab. Diese kombinierten Vorteile sollen ein kontinuierliches Wachstum der Marke und des Geschäfts sowie eine noch bessere Erfahrung für die Kunden beider Marken ermöglichen.

Effer wird weiterhin unter seiner Marke und Identität tätig sein und sein etabliertes Netzwerk von Händlern und Vertriebspartnern weiter nutzen. Effer wird ein Teil des globalen Krangeschäfts von Hiab, wobei Lorenzo Cipriani weiterhin Geschäftsführer von Effer bleibt und an Joakim Andersson, Senior Vice President Cranes bei Hiab, berichtet. "Ich bin heute unglaublich stolz, Effer und seine Mitarbeiter in der Hiab-Familie willkommen zu heißen. Die Geschichte beider Unternehmen, unsere starken Marken und einzigartigen Kompetenzen werden Hiab und Effer gemeinsam stärker machen und es uns ermöglichen, unseren Kunden noch bessere Leistungen zu bieten", sagt Joakim Andersson.

Scott Phillips, neuer Präsident von Hiab, fügt hinzu: "Es gehört zur DNA unserer beiden Unternehmen, Innovationen voranzutreiben und eine wirkliche Führungsrolle in dieser Branche zu übernehmen. Ich habe keinen Zweifel daran, dass wir durch die Kombination unserer Stärken schon bald greifbare Werte für unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und unser Geschäft schaffen werden." "Mit Effer und Hiab verbinden sich zwei Organisationen mit starker Identität und engagierten Mitarbeitern. Wir werden alles daran setzen, dass wir unsere einzigartigen Stärken und die kombinierte Innovationskraft zu unserem weiteren Wachstum nutzen", fügt Joakim Andersson an. "Wir sind unglaublich stolz, Teil von Hiab zu sein. Dies ist eine großartige Gelegenheit für Effer, unsere Leidenschaft, Expertise und unsere Lösungen im globalen Markt zu Erfolg zu bringen", schließt Lorenzo Cipriani, Managing Director Effer, an. Das Geschäftsergebnis von Effer S.p.A. wird in die Geschäftsergebnisse von Hiab, als Teil von Cargotec, konsolidiert werden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen