Hoba-Partnertage

Wissensaustausch gefördert

Bauen mit Holz
Seit Gründung im Jahr 1968 hat sich Hoba zum technologischen Vorreiter für Brandschutzelemente aus Holz, Glas und Edelstahl entwickelt, wie Hoba-Geschäftsführer Claus Schmid beschrieb. Foto: Hoba

Adelberg (ABZ). – Kürzlich lud die Holzbau Schmid GmbH & Co. KG (Hoba) zu den alljährlichen Hoba-Partnertagen ein. Bei der Veranstaltung erhielten Teilnehmer hilfreiche Informationen zu unterschiedlichen Rechtsfragen. Dabei stand diesen einerseits die Möglichkeit offen, Vorträge zu besuchen, die genau auf die Fragen ihres unternehmerischen Alltags abgestimmt sind, und andererseits interessante Gespräche mit Gleichgesinnten zu führen. Dieses Jahr lernten Teilnehmer am ersten Veranstaltungstag Fallstricke und Konsequenzen einer fehlerhaften Ausschreibung kennen. Am zweiten Tag erfuhren sie, warum es sinnvoll ist, bereits lange vor dem Rentenalter die Unternehmensnachfolge in die richtigen Bahnen zu lenken. Zudem erhielten sie Hinweise zum Gewährleistungsrecht und Informationen zur CE-Kennzeichnung. Moderiert wurde die Veranstaltung durch Hoba-Geschäftsführer Claus Schmid. Er stellte die neuen Entwicklungen und Zulassungen der Firma Hoba vor, die Partnern des Unternehmens einen Wettbewerbsvorteil verschaffen können. Hoba entwickelt Lösungen für den baulichen Brandschutz und lässt sie patentieren. Im Rahmen des Partner-Programms können die Mitglieder Rechte an diesen Patenten erwerben und günstigere Einkaufsbedingungen erhalten. So haben sie die Möglichkeit, Aufträge zu generieren, die sie als einfaches Handwerksunternehmen nie bearbeiten könnten.

Gerahmt wurde das Geschehen von der 50-Jahr-Feier des Unternehmens. Mit einer eleganten Abendveranstaltung feierten die Hoba-Partner das 50-jährige Bestehen des Unternehmens. Dabei wurden nicht nur seine Geschichte und die am Erfolg beteiligten Personen gewürdigt, sondern wurde zudem verdeutlicht, dass Hoba auch in Zukunft gut aufgestellt ist.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen