Hoch wärmegedämmte Ziegellösung von ZMK

Bauen bis Effizienzhausstufe 40 Plus

Oberweikertshofen (ABZ). – Der ZMK-X6,5 der Michael Kellerer Ziegelsysteme (Kellerer) überzeugt laut Hersteller gleich in mehreren Leistungsklassen.

Er besitzt eine Wärmeleitzahl von 0,065 W/mK, einen Schallschutzwert von 49,5 Rw, Bau, ref [dB] bei der Wandstärke 36,5 cm und eine Mauerwerksdruckfestigkeit von fK 2,5 [MN/m²]. Der Ziegel ermöglicht das Bauen bis zur Effizienzhausstufe 40 Plus. Die mit AdPor gefüllten Ziegel der X-Serie erreichen schon ab einer Außenwandstärke von 30 cm eine Bestleistung heißt es seitens der Verantwortlichen.

Ziegel, die mit AdPor gefüllt sind, sind Kellerer zufolge besonders robust und langlebig. Feuchtigkeit durch Hochwasser oder einen Rohrbruch kann ihnen nichts anhaben, das Material ist wasserunempfindlich und verliert seine Dämmleistung nicht. Die Steine punkten auch in Sachen Nachhaltigkeit: Schnittreste nimmt Kellerer zurück und trennt den Dämmstoff sortenrein vom Ziegel, sodass das Material vollständig wiederverwendet werden kann.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen