Anzeige

Hochhaus war 140 m hoch

Deutsche Welle in Köln wird abgerissen

Köln (ABZ). – Derzeit reisst die BST Becker Sanierungstechnik GmbH (BST) die drei Türme der ehemaligen Deutschen Welle in Köln ab. Mit knapp 140 Meter wird die Deutsche Welle das bis dato höchste Hochhaus sein, welches in Europa jemals abgebrochen wurde, so die BST. Die Deutsche Welle Köln ist im Jahr 1980 in Betrieb genommen worden. Aufzug-, Studio- und Büroturm wurden in...

Dieser Artikel ist im Moment nur für ABZPLUS Kunden verfügbar.

Er wird nach 120 Tagen für alle Leser freigegeben.

Unbegrenzter Zugriff auf alle Online-Inhalte:

Lernen Sie ABZPLUS kennen

Als PLUS Abonnent genießen Sie unbegrenzten Zugriff auf das Online-Portal der Allgemeine Bauzeitung ABZ mit allen Artikeln der Print- und Onlineversion!

Optimiert für Desktop-PCs und als Mobilversion.

Jetzt mehr erfahren

ABZ ePaper
Anzeige

Weitere Artikel