Hochleistungshydrauliköl

Warmlaufphasen entfallen

Maschineninstandhaltung
Martin Simon steuert seinen Menzi Muck M545 Generation X punktgenau und zuverlässig. Dabei ist es egal, ob er im Forst, Flussbett oder an steilen Hängen arbeitet. Foto: Simon

Wallenfels (ABZ). – Martin Simonist ein echter Spezialist, wenn es um Schreitbaggerarbeiten geht. Sein Unternehmen, mit Sitz in Wallenfels, hat sich auf Spezialarbeiten, insbesondere in unwegsamen Geländen spezialisiert.

Geschäftsführer Martin Simon steuert seinen Menzi Muck M545 Generation X punktgenau und zuverlässig, egal ob im Forst, Flussbett oder steilen Hängen. Für Simon ist besonders in umweltsensiblen Bereichen ein verantwortungsvoller Einsatz und Umgang mit dem Bagger wesentlich. In Sachen Hydrauliköl überlässt der Schreitbagger-Experte ebenfalls nichts dem Zufall und setzt das Hochleistungshydrauliköl "Avia Syntodluid PE-B 50" ein.

Simon schätzt das perfekte Zusammenspiel zwischen Hydrauliköl und Maschine: "Eine rasche und zuverlässige Verfügbarkeit meiner Maschinen ist essenziell, um effektiv arbeiten zu können. Das Hydrauliköl muss und kann hier eine zentrale Rolle spielen, sprich eine schnelle Verfügbarkeit der Hydraulik gewährleisten, ohne unnötige Warmlaufphasen. Auch bei extremen Kaltstartbedingungen." Weiterhin erwartet Simon keine "zerstörenden" Angriffe auf Dichtungen, Schläuche oder andere Bauteile. Das Hydrauliköl dürfe nicht ursächlich für mögliche Leckagen und Havarien sein, auch das habe für Simon etwas mit ökologischer Performance zu tun. Zu seinen Erfahrungen mit dem Hydrauliköl "Avia Syntodluid PE-B 50" sagt Simon: "Neben der guten Verträglichkeit mit allen in der Maschine verbauten Elastomeren (Dichtungen, Schläuche etc.) und Bauteilen ermöglicht mir die Verwendung des Avia-Hydrauliköls eine sofortige Maschinenverfügbarkeit.

Selbst bei extremen Kältebedingungen entfallen Warmlaufphasen. Ich kann so die Maschinenressourcen voll umfänglich ausschöpfen. Auch an besonders heißen Tagen spüre ich keine negativen Einflüsse."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Service-Techniker / Mechatroniker (m/w/d) für..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen