Hochtief startet mit kräftigem Plus

Essen (dpa). – Der Baukonzern Hochtief ist dank gut laufender Geschäfte vor allem bei den Auslandstöchtern in Australien und den USA mit einem Gewinnsprung ins neue Jahr gestartet. Der Überschuss erhöhte sich im Jahresvergleich in den ersten drei Monaten um knapp 31 % auf 128 Mio. Euro, wie das im MDax notierte Unternehmen in Essen mitteilte. Bereinigt um Sondereffekte legte der Gewinn auf 133 Mio. Euro zu. Der Umsatz kletterte in der Berichtsperiode um 9 % auf 5,7 Mrd. Euro. Die Auftragseingänge erhöhten sich auf knapp 7,1 Mrd. Euro. Das waren 5 % mehr als im Vorjahr. Für das Gesamtjahr zeigten sich die Essener weiterhin zuversichtlich und peilen einen um Sondereffekte bereinigten Konzerngewinn von 640 bis 680 Mio. Euro an.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen