Hochwasserschutz kommt gut voran

Magdeburg (dpa). – Seit dem Juni-Hochwasser vor fünf Jahren sind in Sachsen-Anhalt 207 km Deiche saniert oder neu gebaut worden. "Aktuell haben wir 50 km in Arbeit", sagte der Direktor des Landesbetriebs für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft, Burkhard Henning, in Magdeburg. "Wir sind zufrieden." Jedes Jahr würden rd. 100 Mio. Euro verbaut. Die Gesamtlänge der Deiche im Land habe sich von 1312 km im Jahr 2013 auf inzwischen 1351 km erhöht. Bis 2020 seien alle Schwerpunkte zu schaffen, sagte Henning.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen