Höchste Elektroscheren-Bühne

Für industrielle und gewerbliche Anwendungen

Guelph/Kanada (ABZ). – Die SJIII 4740 ist mit einer Arbeitshöhe von 13,8 m die erste Skyjack Maschine dieser Klasse. Konzipiert wurde sie aufgrund einer steigenden Nachfrage größeren Elektroscherenbühnen für den industriellen Einsatz. "Durch die Zunahme von industriellen und gewerblichen Anwendungen benötigen Endverbraucher höhere Scherenbühnen, um gewisse Arbeitshöhen zu erreichen. Unsere Vermietkunden haben danach zunehmend gefragt, wobei dies vor ein paar Jahren noch ein Nischenmarkt war", sagte Kristopher Schmidt, Produktmanager bei Skyjack. Die neue SJIII 4740 wird hauptsächlich für industrielle und gewerbliche Anwendungen eingesetzt werden und wurde deshalb auf eine Arbeitshöhe von 13,8 m festgelegt — die höchste Elektroscherenbühne im Skyjack-Programm. Zudem kann sie auch mit voll ausgefahrener Plattform bewegt werden.

Die SJIII 4740 weist eine Gesamttragfähigkeit von 350 kg auf und ist mit 1,19 m Breite Skyjacks breiteste Elektroscherenbühne. Das Lenksystem der SJIII 4740 wurde neu konzipiert und bietet dem Bediener einen besseren Wenderadius von 0,54 m. Außerdem ist die Maschine mit hydraulischem Frontantrieb und variabler Geschwindigkeitskontrolle, einer Steigfähigkeit von 25 % sowie einem 0,9 m langen Plattformausschub ausgestattet. Obwohl gewisse Komponenten der SJIII 4740 vollständig überarbeitet wurden, weist sie dennoch das Gleichteile-Prinzip und die wartungsfreundlichen Komponenten auf, welche zu Skyacks Philosophie gehören. Wie bei jeder anderen Skyjack-Maschine ist das Herzstück der SJIII 4740 die bewährte, einfache farbcodierte und nummerierte Leitungsführung, die auch Skycoded genannt wird.

Die SJIII 4740 kann auch mit Skyjacks Accessoryzers, wie bspw. Rohrmaterialhalter in Leichtbauausführung und Plattenmaterialhalter, ausgestattet werden. Zudem verfügt das Gerät über Skyjacks umfassende zweijährige Komplettgarantie. Die verschraubten Querverstrebungen geben der Scherenbühne Stabilität und Zuverlässigkeit, auch für Arbeiten in voller Höhe. Die Notabsenkung wurde bedienerfreundlich konzipiert. Die Batterielaufzeit wurde mit einem Motorregler aufgebessert, was eine bessere Steuerbarkeit und geringere Aufladezeit sicherstellt. Die Laufzeit der Batterie, wenn voll aufgeladen, ermögliche 46 Skyjack-Zyklen, eine Verbesserung von 10 % gegenüber der SJIII 463, so das Unternehmen. Das Aufladen bei vollständiger Entladung betrage außerdem nur 16 Stunden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen