Hohe Luftleistung

Kompressor mit drei Zylindern

Scheppach Kompressoren Kleingeräte und Werkzeuge
Der neue Kompressor HC550TC ist nach Angaben des Maschinenbauers scheppach das Flaggschiff in seinem Programm. Foto: scheppach

Ichenhausen (ABZ). – Für Anwendungen, bei denen eine hohe Luftleistung benötigt wird, ist nach Angaben des Maschinenbauers scheppach der neue Kompressor HC550TC die richtige Wahl. Er sei das Flaggschiff im Programm und ziele u. a. auf professionelle Anwender in Handwerksbetrieben und auf der Baustelle. Ein laufruhiger Induktionsmotor mit 3 PS Leistung treibe drei Zylinder über einen Riemen an. Dabei erreiche der HC550TC eine Ansaugleistung von 550 l/min, einen hohen Wirkungsgrad und eine gleichmäßige Komprimierung bei geringem Verschleiß und Wartungsaufwand. In einem 100 l-Kessel werde die Druckluft auf einen max. Arbeitsdruck von 10 bar komprimiert. Ein Druckminderer ermögliche eine gute Regelung des Arbeitsdrucks. Da er zwei Schnellanschlusskupplungen hat, lassen sich zwei Druckluftwerkzeuge mit dem Kompressor betreiben. Bei vielen Einsätzen ist daher kein Werkzeugwechsel notwendig. Das robust gebaute Aggregat habe zwei vibrationsgedämpften Standfüßen und lasse sich trotz seines Gewichts von 74 kg relativ einfach bewegen, so der Hersteller.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen