Holz- und Industriebau

Kosteneinsparung durch temporären Seitenschutz

Simon Gerüstbau
Das Sifatec-Flachdachseitenschutzsystem, das schon viele Jahre äußerst erfolgreich im konventionellen Flachdachbereich eingesetzt wird, hält nun auch Einzug in den Bereich des Seitenschutzes im Holzbau. Foto: Simon

Bengel (ABZ). – Was sich bei Flachdächern schon lange bewährt hat, ist auch für Holzrahmenbau-Hallen als Seitenschutzeinrichtung hervorragend geeignet. Das Sifatec-Flachdachseitenschutzsystem, das schon viele Jahre äußerst erfolgreich im konventionellen Flachdachbereich eingesetzt wird, hält nun auch Einzug in den Bereich des Seitenschutzes im Holzbau. Ebenso wie das "Vernetzen", wird von den Bau-Berufsgenossenschaften (wohl sicherlich begründet) gefordert, dass am Rand eines Gebäudes Sicherungsmaßnahmen gegen Absturz ergriffen werden. Dieser Problem-Lösung hat sich die Fa. Simon schon vor Jahren angenommen und ein sehr effizientes System entwickelt, das einfach zu montieren ist und nahezu keine Störstellen auf der Dachfläche erzeugt.Dabei bildet das patentierte Einhängesystem, bestehend aus einer auf die örtlichen Gegebenheiten abgestimmte, innovativen Stahlblechplatte, die am Bauwerk verbleibt und einem speziellen selbstsicherndem Einhängebügel, das Herzstück dieses Seitenschutzsystems. Der Clou dieses Systems ist, dass diese Platte im Industriebau schon im voraus angebracht werden kann, so dass beim Aufbau nur noch die Konsole eingehängt werden muss. Freie Dachflächen – ohne Behinderungen durch Gewichte und Rollen auf der Dachfläche – das ist die zusätzliche Besonderheit von Sifatec. Durch den Einsatz von temporärem Seitenschutz, wie Sifatec, sind Kosteneinsparungen von 40 bis 90 % gegenüber herkömmlichen Gerüsten keine Seltenheit. Große Überstände, seitlich oder traufseits werden mit Sifatec Standard-System, in seltenen Fällen auch mit Sifatec Sonder-Systemen problemlos, fachgerecht und regelkonform abgesichert. Auch das Anbringen der Regenrinnen funktioniert reibungslos.Dass dieses System patentiert, mit dem Erfinderpreis Rheinland-Pfalz ausgezeichnet und DGUV-geprüft ist, soll an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben. Ein Novum zu diesem System stellt auch die dazu angebotene Dienstleistung dar. Wer den Aufbau des Systems erfahrenen Fachleuten überlassen will, oder kein Kapital in Schutzeinrichtungen "parken" möchte, bestellt einfach die Dienstleistung "Flachdachseitenschutz" bei der Fa. Simon. Bundesweit, sowie im benachbartem Ausland, kann diese Absturzsicherung incl. Auf- und Abbau zu garantierten Festpreisen gemietet werden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauhelfer (m/w/d) in Vollzeit, Frickenhausen  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen  ansehen
Facility Manager / Technischer Leiter (m/w/d)..., Mannheim  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen