Holzbau Deutschland

Ullrich Huth bleibt BDZ-Vorsitzender

BERLIN (ABZ). - Die turnusgemäßen Vorstandswahlen bei Holzbau Deutschland - Bund Deutscher Zimmermeister im Zentralverband Deutsches Baugewerbe (ZDB) auf der Fachversammlung standen unter dem Zeichen personeller Kontinuität. Der Alzeyer Holzbauunternehmer Ullrich Huth, der seit vier Jahren den Vorsitz inne hat, bleibt an der Spitze des Berufsverbandes. Zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden wurde Josef Schlosser, Präsident von Holzbau Baden-Württemberg, gewählt. Darüber hinaus gehören dem neuen Vorstand an: Peter Aicher aus Bayern, Olaf Korr aus Nordrhein-Westfalen, Rolf Kuri aus Baden-Württemberg, Walter Maiß aus Hessen, Karl Hoffmeister aus Niedersachsen und Michael Schönk aus Schleswig-Holstein.

Bis auf Peter Aicher gehörten alle Vorstandsmitglieder bereits dem Vorstand an. Aicher wurde als Nachfolger von Georg König gewählt. Der 71-jährige König war 22 Jahre Mitglied im Vorstand der Zimmererorganisation, acht Jahre davon als Stellvertreter. Bei seiner Verabschiedung erklärte er: "Nach meiner Meisterprüfung im Alter von 25 Jahren habe ich begriffen, dass man sich selbst um die Zukunft seines Handwerks kümmern muss. Es tut kein anderer für uns. Ich habe es gerne für unsere Mitglieder gemacht."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen