Hubgerüst ist 369 mm länger

Lader in XR-Version erhältlich

Turin/Italien (ABZ). – Ab sofort können Case-Kunden den Kompaktradlader 321F auch in einer speziellen XR-Version bestellen. Die Eckdaten der neuen Modellvariante sind im Vergleich zur eingeführten Standardversion nahezu unverändert. So beträgt die Leistung weiterhin 74 PS bei einer Ausbrechkraft von 62 kN und die geringe Kabinenhöhe bleibt bei 2,68 m. Die Ausschütthöhe und Reichweite wurden verbessert. Der 321F ist mit seiner feinfühligen Hydraulik als Lademaschine für Einsätze auf Betriebshöfen im Recycling, GaLaBau oder im landwirtschaftlichen Umfeld geeignet.
CASE Bagger und Lader
Case 321F XR: Das längere Hubgerüst des neuen 321F XR bietet eine noch bessere Ausschütthöhe und Reichweite. Foto: Case

Dem anhaltenden Trend nach größeren Ladehöhen ist Case bereits bei den Radladern der Heavy Line gefolgt. Das Unternehmen bietet mittlerweile für alle Radladermodelle vom 521G bis zum 1121G auch eine XR-Version an. Wie seine größeren Vorbilder hat der 321F XR mit 3706 mm einen höheren Schaufeldrehpunkt im Vergleich zur normalen Z-Kinematik. Um diese Werte zu erreichen, erhielt der 321F XR ein neues Hubgerüst, das 369 mm länger ausfällt als bei der Standardversion. Außerdem erhielt die XR-Version neue Kippzylinder mit überarbeiteten Anlenkpunkten.

Bei einer Ausschütthöhe von 2973 mm erlaubt die gestreckte Ausrüstung, an Lademulden und Container direkt heranzufahren. Wie Marketing Manager Ralf Grönboldt erklärt, reagiert Case mit der neuen XR-Version des 321F auf die Nachfrage von Kunden und Händlern nach einer kompakten Lademaschine mit größerer Reichweite. "Radlader haben sich seit langem als zuverlässige und leistungsstarke Lademaschinen in den unterschiedlichsten Anwendungsbereichen etabliert", so Grönboldt. Im Vergleich zu Teleskop-Ladern seien sie im Dauerbetrieb technisch deutlich weniger anfällig für Verschleiß. "Die XR-Versionen unserer Radlader bieten hier bei einer sehr gute Reichhöhe eine interessante Alternative."

Mit seinen kompakten Abmessungen biete sich der neue 321F XR für alle Ladeeinsätze an, bei denen eine größere Ausschütthöhe verlangt wird, so Case. Hierbei zielt das Angebot aufgrund der besonderen Geometrie des Hubgerüsts vor allem auf das Handling von Leichtgut, wie etwa dem Materialumschlag im GaLaBau, dem Umschlag von Abfällen in der Biogaserzeugung oder dem Verladen in der Landwirtschaft.

Über alle autorisierten Case-Händler oder Niederlassungen kann der 321F XR mit zusätzlichen Ausrüstungsoptionen, wie etwa Spezialreifen für Agrar- oder Recyclingeinsätze oder verschiedenen Ladeschaufeln, Ladegabeln und Ballenzangen individuell aufgerüstet werden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen