Hünnebeck Deutschland

Veränderung in der Geschäftsführung

Hünnebeck Personen
Harald Müller wurde zum neuen Geschäftsführer der Hünnebeck Deutschland GmbH bestellt. Foto: Hünnebeck

Ratingen (ABZ). – Die Hünnebeck Gruppe mit Sitz in Ratingen zählt international zu den führenden Anbietern von Schalungen, Gerüsten und Sicherheitstechnik. Das operative Inlandsgeschäft sowie die für die Gesamtregion Nord- und Osteuropa zuständige Holding, in der Zentralfunktionen wie Produktentwicklung, Supply Chain Management und Beteiligungscontrolling gebündelt sind, wurden bislang in Personalunion von Martin Hemberger als Managing Director und von Carsten Heinrich Stratmann als Finance Director geführt. Aufgrund des Wachstums in den letzten Jahren hat das Unternehmen die Strukturen jetzt neu geordnet. Die Geschäftsführung der Hünnebeck GmbH und damit der Region Nord- und Osteuropa obliegt wie bislang Martin Hemberger und Carsten Heinrich Stratmann, die sich künftig auf die Entwicklung der internationalen Landesgesellschaften, die Exportaktivitäten sowie auf die Harmonisierung von Prozessen fokussieren werden. Als neuer Geschäftsführer der Hünnebeck Deutschland GmbH wurde bereits im Sommer letzten Jahres der bisherige Regionalvertriebsleiter Harald Müller bestellt. Unterstützt wird er durch Thilo Marenbach, der mit Wirkung zum 20. Februar 2017 in die Geschäftsführung der deutschen Gesellschaft eingetreten ist und für den Finanzbereich verantwortlich zeichnet. "Das Ziel dieser strukturellen Veränderung ist es, rechtzeitig die Weichen zu stellen, um in den nächsten Jahren sehr deutlich im In- und Ausland zu wachsen. Hierfür brauchen wir die entsprechenden Ressourcen, auch auf Management-Ebene", erklärt Hünnebeck GmbH Geschäftsführer Martin Hemberger. "Mit Harald Müller und Thilo Marenbach übernehmen zwei sehr erfahrene Manager die Führung, die den deutschen Markt und die Kunden sehr gut kennen und damit optimal geeignet sind, um Hünnebeck in unserem Heimatmarkt weiterzuentwickeln." Harald Müller ist seit 2008 bei Hünnebeck beschäftigt, seit 2012 als Regionalvertriebsleiter Süd.Der gelernte Maurer, Bautechniker und Meister arbeitete vor seiner Tätigkeit bei Hünnebeck als Bau- und als Projektleiter und hat umfangreiche Hochbauprojekte im In- und Ausland geleitet. Thilo Marenbach hat nach einer dualen Ausbildung zum Industriekaufmann und Betriebswirt (VWA) ein Studium der Betriebswirtschaftslehre absolviert. Seit 2007 war er bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young beschäftigt und legte dort die Examen zum Steuerberater und Wirtschaftsprüfer ab. Nach Stationen als Teamleiter und Manager hatte Thilo Marenbach seit 2015 die Funktion des Senior Managers im Bereich Assurance inne und wechselte von dort 2016 zu Hünnebeck.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen