Humbaur

Anhänger-Portfolio im Gepäck

Gersthofen (ABZ). – Der Gersthofener Anhänger- und Fahrzeugaufbautenspezialist Humbaur ist in diesem Jahr auf der NUFAM dabei und stellt sein FlexBox-Programm und den Lkw-Anhängerbereich vor.

Mit vier Schwerlastanhängern bringt das Unternehmen mit Sitz in Bayern einiges mit: Auf dem Freigelände wird der HD18 Baustoff ausgestellt. Das ist nach Angaben des Unternehmens der Spezialist, wenn es um den Transport von Baustoffen geht. Mit einer Länge von etwa 8900 mm, einer Breite von etwa 2550 mm und einer Höhe von rund 2485 mm bringt der Zwei-Achs-Drehschemel-Anhänger mit 1000 mm hohem Alu-Aufbau viel Platz für seine Ladung mit (Innenmaße: etwa 7100 x 2480 x 1000 mm). Auch die Nutzlast von 14 510 kg macht den 18-Tonner zu einem zuverlässigen Begleiter, der so einiges aufnehmen kann.

Neben der Serienausstattung wie etwa SAF-Achsen mit Scheibenbremse, der Luftfederung mit Stoßdämpfern, der EBS-Bremsanlage mit Stabilitätsprogramm, der Federspeicher-Feststellbremse, zwei vertauschsicheren Kupplungsköpfen und der EBS-Steckverbindung bringt der Bolide weiteres Zubehör mit. Die Bordwandhebehilfe macht die Handhabung der Bordwände nicht zum Kraftakt. Die starken Dämpfer unterstützen optimal und machen das Auf- und Zuklappen zum Kinderspiel, versichert Humbaur. Mithilfe der versenkten Klapptritte können Nutzer die Ladefläche einfach betreten, ohne dass die Stufen einen Einfluss auf die Ladung haben. Zudem besitzt der Lkw-Anhänger das XL-Aufbauzertifikat.

Auf der NUFAM stellt Humbaur zudem drei Lkw-Anhänger vor. Der HTD30-K in V6-Ausstattung lässt laut Hersteller keine Wünsche offen. Der Drei-Achs-Drehschemel-Tieflader in gekröpfter Bauweise bringt unter anderem das Drei-Meter-Verbreitungspaket, das Rungentaschen- und Zurringpaket, hydraulische Rampenheber, zahlreiche Staufächer und vieles mehr mit. Mit dem HBT 106224 BS zeigt Humbaur einen Bestseller: Als Tandem-Tieflader-Überfahrbar stellt er sich mit einem Gitterrostbelag auf den Rampen, einem verzinkten Fahrgestell und eloxierten Aluminium-Bordwänden vor. Das Besondere: Der Schwerlastriese ist in großer Stückzahl auf Lager und dadurch kurzfristig verfügbar. Der vollverzinkte HTK 145024 Basic ist ein zuverlässiger und vor allem robuster Dreiseitenkipper. Gerade die Nutzlast von etwa 10,9 t zeichne den Schwerlastanhänger aus. Das Ausstellungsstück kommt mit Aluminium-Anlegerampen mit patentierter Verriegelung vom Band. Die mache das Handling der Rampen noch einfacher. Auch die Bordwandverstärkungsprofile und die automatische Heckbordwandentriegelung zeichnen den Anhänger aus, teilt Humbaur mit.

Die FlexBox-Fahrzeugaufbauten sind vielseitig. Sie können auf den verschiedensten Fahrgestellen aufgebaut werden und lassen sich somit optimal in eine bestehende Flotte integrieren. Zudem können sie in puncto Aufbaugröße an Kundenwünsche und -anforderungen angepasst werden. Den Humbaur-Messestand B211 finden Interessierte in Halle 2.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen &..., Düsseldorf   ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen