Husqvarna Construction Products

Servicecenter für Nordrhein-Westfalen eröffnet

Husqvarna Kleingeräte und Werkzeuge
Leiter des neuen des Husqvarna-Servicecenters in Duisburg ist Bodo Rheinbach. Foto: Husqvarna

DUISBURG (ABZ). - Husqvarna Construction Products erweitert sein Angebot in Deutschland und eröffnet in Nordrhein-Westfalen ein neues Servicecenter für Baugeräte und -werkzeuge für die Bereiche Sägen, Bohren, Schleifen und Abbruch. "Von Duisburg aus können wir die Region Rhein-Ruhr als größte Metropolregion Deutschlands so bestens betreuen", sagt Mathias Pfitzenmeier, der als Managing Director den Bereich Construction Products in der Husqvarna Deutschland GmbH, Niederstotzingen bei Ulm, verantwortet.

Für Pfitzenmeier ist dieser Schritt "eine weitere Konsequenz unserer neuen strategischen Ausrichtung beim Vertrieb und beim Service". Ziel von Husqvarna Construction Products sei es, sukzessive in allen großen Regionen Deutschlands Servicecenter einzurichten. Der erste Schritt sei deshalb in Duisburg erfolgt, weil im bundesweiten Vergleich in Nordrhein-Westfalen die meisten Bohr- und Sägebetriebe ansässig sind. "Mit dem neuen Servicecenter sind wir noch besser in der Lage, die Anforderungen unserer Kunden der Region Rhein-Ruhr schnell und effizient zu erfüllen, so wie sie das von einer weltweit führenden Marke wie Husqvarna erwarten können."

Leiter des neuen des Husqvarna-Servicecenters in Duisburg ist Bodo Rheinbach. Der 44-Jährige gelernte Bauwerksmechaniker, bereits seit 1991 in der Beton- und Sägebranche tätig, verantwortet zudem als Gebietsverkaufleiter in Nordrhein-Westfalen den Bereich Dienstleister (Heavy User). Die Eröffnung des neuen Servicecenters wird noch im Frühjahr erfolgen. "Wir streben an, dass unser neues Servicecenter in Duisburg mit Beginn der bauma funktionsfähig ist", sagt Rheinbach.

In dem knapp 500 m² großen Duisburger Servicecenter sollen künftig auch Hausmessen sowie Maschinenvorführungen stattfinden, es gibt eine komplett eingerichtete Werkstatt, einen Ausstellungsraum sowie ein Lager. Der Schwerpunkt im Servicecenter aber wird auf dem Wiederbelag von Werkzeugen liegen sowie auf der Reparatur und Wartung von Geräten und Maschinen, wie Wandsägen, Fugenschneider oder Abbruchroboter.

"Husqvarna Construction Products bietet für die Bereiche Sägen, Bohren, Schleifen und Abbruch das mit Abstand größte Produktportfolio an", sagt Rheinbach. "Weshalb für mich erste Priorität hat: Mit Husqvarna Marktführer in Nordrhein-Westfalen zu werden."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen