Hydraulische Winden

Nach europäischer Norm hergestellt

Anbaugeräte/Zubehör für Nutzfahrzeuge Nutzfahrzeuge
Durch die massive Bauweise der Winden und ein entsprechendes Stahlseil bieten diese Seilwinden dem Betreiber eine doppelte Sicherheit beim Einsatz, auch unter größter Belastung.

WESEL - (ABZ). – Hydraulische Seilwinden von Ramsey sind mit ihrer kompakten Bauweise eine gute Wahl für Lkw mit Kranaufbau, heißt es von Seiten der Firma Schmitz & Heisler. Diese Winden eignen sich für Dauerbetrieb, sind langlebig und robust. Die hydraulischen Winden werden nach der europäischen Norm EN 14492-1 auf die zulässige Zugkraft eingestellt, indem der hydraulische Druck in der Installation mit einem Überdruckventil begrenzt wird. Durch die massive Bauweise der Winden und ein entsprechendes Stahlseil bieten diese Seilwinden dem Betreiber eine doppelte Sicherheit beim Einsatz, auch unter größter Belastung. Die hydraulischen Winden sind in vielen Größen erhältlich, mit Zugkräften von 35 kN (3500 kg) bis 178 kN (17,8 t). Die Winden der Serien HD-P und RPH haben schnell laufende Planetengetriebe. Sie sind mit einer hydraulisch betätigten Bremse und einem Lastsenkbremsventil ausgestattet. Einige Windenmodelle haben eine pneumatische Seilandruckvorrichtung und sind als 2-Gang-Winde erhältlich.

Passendes Zubehör wie Rollenfenster, Kabelfernbedienung und Funkfernbedienung sind beim Spezialisten Schmitz & Heisler GmbH, Wesel erhältlich.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen