Hydrema

Ausbau des Händlernetzes geht voran

Hydrema Bagger und Lader
Auf der GaLaBau Zusammenarbeit beschlossen: Willibald Klarmann (Mitte) mit dem Niederlassungsleiter Alexander Porzelt (r.) und Vertriebsleiter Martin Werthenbach (l.). Foto: Hydrema

NÜRNBERG (ABZ). - Der Ausbau des Händlernetzes für Hydrema geht in großen Schritten voran. "Mit der Firma Klarmann-Lembach bin ich schon länger im Kontakt. Wir haben schon früher gute Geschäfte zusammen gemacht, als ich für ein anderes Unternehmen tätig war", so der Vertriebsleiter für Deutschland, Martin Werthenbach.

"Willibald Klarmann hat mit seiner Familie ein eindrucksvolles Unternehmen im Raum Franken aufgebaut und genießt in der Region einen hervorragenden Ruf. Nach meinem ersten Kontakt musste ich schon ein wenig Überzeugungsarbeit leisten, denn Hydrema war viele Jahre sehr still, so dass auch Willibald Klarmann zunächst kein richtiges Gefühl zu dem Produkt hatte. Nachdem wir aber nun sehr aktiv im Markt agieren hat auch er die Chancen in der Zusammenarbeit mit diesem Produkt erkannt. Und mit unserem neuen Niederlassungsleiter, Alexander Porzelt, der für die Region Mitte verantwortlich zeichnet und die Vertriebspartner vor Ort unterstützt, haben wir nicht nur einen erfahrenen Mann, sondern auch einen Franken als Ansprechpartner anzubieten."

Auf der Messe GaLaBau hat sich Willibald Klarmann für die Zusammenarbeit schließlich mit Hydrema entschlossen. Von ihm angeführt, beschäftigt das Familienunternehmen heute 25 Mitarbeiter und kann auf eine 31-jährige und eindrucksvolle Firmengeschichte zurückblicken. Zunächst als Kundendienstmonteur und Fachmann für Reparaturen an Walzen, Bohrgeräten und Kompressoren für einen großen Konzern im D-A-CH-Raum tätig, machte sich Willibald Klarmann 1983 selbständig, um als Unternehmer diese Maschinen zu reparieren und zu verkaufen. Er erkannte früh den Sinn und Zweck von Mietmaschinen und investierte regelmäßig sowohl in den Aufbau des Unternehmens, aber auch in den Mietpark. Bereits 2003 verfügt das Unternehmen über einen Mietpark mit Maschinen im Wert v. über 8 Mio. Euro und zählt damit zu einem der größten Anbieter. Heute verfügt das Unternehmen über 4 Standorte und hat an der Zentrale in Eltmann auf einer Gesamtfläche von 45.000 m² eine Verkaufs- und Ausstellungshalle von 3000 m² sowie 4100 m² große Werkstatt und Büroflächen. Das Unternehmen verkauft u. a. Bau- und Industriemaschinen von JCB, Doosan und Ausa sowie Verdichtungsgeräte von Weber. Ein besonderes Hobby hat sich Willibald Klarmann seit 2011 erfüllt; er betreibt den Import, Umrüstung auf StVZO und Gasanlage und Reparaturen mit American Trucks & Cars und führt die Dodge Partynight ein. Hierbei treffen sich Fans dieser Fahrzeuge und genießen amerikanisches Flair bei Sekt und amerikanischen Spezialitäten.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen