Hydrema baut Händlernetz aus

Hamburger Baumaschinen wird Vertriebspartner

Hydrema Baumaschinenhandel und -vermietung
Es versteht sich von selbst, dass es für Andreas Necker wichtig war, dass die gesamte Mannschaft hinter dem Produkt und der Zusammenarbeit steht. Offensichtlich überzeugte Hydrema alle Fachleute bei Hamburger Baumaschinen. Das Foto zeigt Mitarbeiter des Unternehmens zusammen mit Vertretern des Herstellers Hydrema (v. l.): Martin Werthenbach, Hydrema Vertriebsleiter Deutschland, Stefan Schewe, Hamburger Baumaschinen Prokurist und ET-Verkauf, Andreas Necker, Hamburger Baumaschinen Inhaber, Stephan Bubner, Hamburger Baumaschinen Kaufmännische Leitung, Carsten Bölck, Hamburger Baumaschinen – Serviceleiter, Eckhard Seiler, Hydrema Niederlassungsleiter Nord, und Sören Schmitz, Hamburger Baumaschinen – Verkäufer. Foto: Hydrema

BROKENLANDE (ABZ). - Auf der Internetseite der Hamburger Baumaschinen A. Necker GmbH steht, dass man bei der Qualität der angebotenen Baumaschinen Maßstäbe setzt. So war es nur eine Frage der Zeit, oder auch eine logische Konsequenz, dass sich dieses Handelshaus für die Technik von Hydrema interessiert und jetzt auch in das eigene Verkaufsprogramm mit aufgenommen hat. "Die Gelegenheit war ideal, denn wir hatten verschiedene Bedarfsfälle für die Produkte von Hydrema, die wir mit unserem bisherigen Programm nicht zur Verfügung hatten", stellte der geschäftsführende Gesellschafter, Andreas Necker, fest. "Das wir die Zusammenarbeit gleich mit einem Auftrag starten konnten und einen City-Bagger der MX – Baureihe verkauft haben, hängt zum einen von der Tatsache ab, dass die Maschinen tatsächlich auch das Prädikat 'Premium-Produkt' erfüllen, und zum anderen die Organisation von Hydrema sich als sehr hilfsbereit und flexibel erwiesen hat. Da wir noch keinen eigenen Vorführbagger hatten, konnten wir auf die Vorführmaschinen von Hydrema zurückgreifen. Der Niederlassungsleiter der Hydrema – Niederlassung Nord, Herr Eckhard Seiler, stand uns nicht nur bei dieser Vorführung, sondern auch bei den laufenden Projekten unterstützend zur Seite und übernimmt die Organisation der Vorführungen."

"So soll es auch sein", ergänzte Martin Werthenbach, der als Vertriebsleiter für die Neuausrichtung der Hydrema Baumaschinen GmbH in Deutschland verantwortlich ist. "Wir waren in der Vergangenheit einfach zu leise und wurden auch deshalb vom Markt kaum mehr wahrgenommen. Mit der Entscheidung, von vier Standorten aus den Markt in Deutschland direkt betreuen zu wollen, haben wir uns außerdem vom Kunden entfernt. Hydrema war in der Vergangenheit nur noch bei Liebhabern der hochwertigen Technik und fachlich versierten Entscheider und Unternehmern als möglicher Lieferant gelistet. Dies haben wir jetzt grundsätzlich geändert. Nicht nur, dass wir ausführlich über uns berichten, sondern insbesondere die Tatsache, dass wir auf eine aktive Zusammenarbeit mit leistungsstarken Vertriebspartnern setzen, wird Hydrema auch in Deutschland wieder deutlich bekannter machen", ist Werthenbach überzeugt. Mit Jahresbeginn wurden im Rahmen einer internen Veranstaltung die Veränderungen an die gesamte Mannschaft herangetragen. Diese Veränderungen sind auch auf der Internetplattform nachzuvollziehen. Man hat jetzt drei Niederlassungen für die Region Nord, Mitte und Süd, die jeweils verantwortlich sind für den Direktvertrieb "um die Kirchturmspitze" sowie einer zugeordneten Region mit entsprechenden Vertriebspartnern. "Wir sind ein Hersteller mit aktiver Arbeit am Markt. Davon profitieren Kunden, aber auch unsere Vertriebspartner. So konnte z. B. in der N-Süd sogar ein Baggerlader von Hydrema an einen Kunden über den zuständigen Vertriebspartner verkauft werden", betonte Werthenbach. Die Zusammenarbeit mit der Firma Hamburger Baumaschinen wird von Werthenbach als Glücksfall bezeichnet. "Man findet solche wohl organisierten und in sich stimmigen Handelspartner nur noch selten. Herr Necker ist ein Unternehmer nach altem hanseatischem Vorbild. Nicht nur, dass der Begriff "ein Mann – ein Wort" hier wieder zu finden ist, sondern auch das gesamte Team und der gesamte Betrieb sind einfach vorbildlich in jeder Hinsicht", beschreibt Werthenbach den neuen Vertriebspartner.

Hamburger Baumaschinen sind seit 1992 im Markt tätig und verkaufen seit diesem Zeitpunkt Mecalac/Ahlmann Radlader und Schwenklader. Seit Jahren greift man für das restliche Baumaschinenprogramm auf eine Partnerschaft mit CNH/Case zurück. Mit Hydrema sieht man sich komplett aufgestellt, um in den Verkaufsgebieten Hamburg und Schleswig-Holstein jeder Anforderung der Kunden gerecht zu werden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen