Hydrema

"City-Bagger" in Berlin angekommen

Hydrema Baumaschinenhandel und -vermietung
Jetzt kommt der Hydrema nach Berlin. Dafür sorgen (v. l.): Mario Haun, Servicechef bei Hydrema; Karsten Küttner, Geschäftsführer bei Schmidt-Elsner; Tracy Schmidt-Elsner, Inhaberin von Schmidt-Elsner; René Feldmeier, Regionalleiter bei Hydrema; Rico Zartmann, Gebietsverkaufsleiter bei Hydrema, und Gerd Beckmann, Serviceleiter bei Schmidt-Elsner. Foto: Hydrema

Berlin (ABZ). – Mit seinen Mobilbaggern ist der Baumaschinenhersteller Hydrema im Direktvertrieb zukünftig auch in Berlin vertreten. Unterstützt wird das Unternehmen dabei von seinem langjährigen Servicepartner Schmidt-Elsner. "Zugegeben, wir haben lange nach einer Lösung gesucht, aber die jetzt umgesetzte Lösung ist für alle Beteiligten die beste", sagte Martin Werthenbach, Vertriebsleiter bei Hydrema. "Wir sind mit unserer eigenen Niederlassung nordwestlich von Berlin in Fehrbellin ansässig und wissen, dass dieser Standort außerhalb der Großstadt für den Kunden in Berlin nicht akzeptiert wird. Zu viele Anbieter sind mit mehreren Standorten in der Metropole vertreten. Deshalb haben wir die möglichen Optionen mit aktiven Händ-lern geprüft und sind schließlich zu der Entscheidung gekommen, es am besten selbst zu tun. Unser langjähriger Servicepartner Schmidt-Elsner war uns bei dieser Entscheidung eine wichtige Stütze.

Schmidt-Elsner selbst hat sich dazu verpflichtet, nur Kompaktmaschinen zu vertreiben, jedoch geht die Kompetenz im Service weit darüber hinaus. Das Traditionsunternehmen ist seit 1952, und damit seit über 65 Jahren, als einer der füh-renden Baumaschinenhändler in Ber-lin bekannt und als zuverlässiger Part-ner geschätzt." Regionalleiter René Feld-meier ergänzt: "Die Zusammenarbeit mit Schmidt-Elsner war seit Jahren über die Vermietung eine wichtige Verbindung zum Markt in Berlin. Bei Schmidt-Elsner wird Vermietung seit jeher großgeschrieben." Seit seiner Gründung vor 65 Jahren im damals noch vom Osten der Stadt getrennten West-Berlin hat sich Schmidt-Elsner auf die Vermietung bedarfsgerechter Technik für den Baustelleneinsatz spezialisiert. Infolge gezielter Expansion ist das Unternehmen heute an drei Standorten in und um die Hauptstadt vertreten. Sowohl in Berlin-Spandau als auch in Vogelsdorf und Fürstenwalde steht den Kunden bei allen Fragen bezüglich benötigter Technik qualifiziertes Personal zur Verfügung.

An allen Standorten werden qualifizierte Fachmonteure eingesetzt, die mit Rat und Tat zur Seite stehen. Die Montagehallen am Hauptsitz am Wiesendamm in Berlin-Spandau und der Niederlassung in Fürstenwalde stellen zudem mit einem gut sortierten Ersatzteillager eine optimale Werkstatteinrichtung dar. Zusätzlich verfügt das Unternehmen über sieben bestens ausgerüstete Kundendienstfahrzeuge, die eine schnelle und zuverlässige Reparatur auch vor Ort ermöglichen.

Mit dieser Organisation erreicht Serviceleiter Gerd Beckmann kurze Standzeiten bei anfallenden Reparaturarbeiten. "Dass Hydrema als Hersteller mit einer größeren Niederlassung dann auch nicht weit weg ist, wird die Versorgung positiv unterstützen", weiß Mario Haun, Servicechef bei Hydrema, der mit Gerd Beckmann entsprechende Schulungen der Servicemannschaft vereinbart hat. Regelmäßige Schulungen speziell im technischen Bereich garantieren schließlich den zuverlässigen Service und die ausgezeichnete Fachkompetenz der Monteure.

Karsten Küttner, Geschäftsführer und Verantwortlicher im Vertrieb bei Schmidt-Elsner freut sich auf die Zusammenarbeit mit Rico Zartmann, der als Gebietsverkaufsleiter von Hydrema nun häufiger auch bei Schmidt-Elsner ein- und ausgehen wird: "Wir leben die Zusammenarbeit durch eine intensive Kooperation und Herr Zartmann wird mit unserer Visitenkarte als autorisierter Servicepartner von Hydrema die Flexibilität unseres Hauses im Service mit verkaufen können. Und wenn ein Kunde neben dem Mobilbagger auch noch Minibagger und Radlader benötigt, dann erhält er das quasi aus einer Hand." Zartmann freut sich, den interessanten Markt für City-Bagger nun in Berlin mit kompetenter und kundennaher Serviceunterstützung anbieten zu können. Schließlich wurde der City-Bagger eines nicht mehr existierenden aber über viele Jahrzehnte doch sehr bedeutenden Herstellers in Berlin Spandau gefertigt. "Unser MX City-Bagger hat Eigenschaften, die durch viele Alleinstellungsmerkmale gestützt sind. Dabei stellen die mit Abstand größten Hubkräfte in Verbindung mit dem kürzesten Schwenkradius insgesamt alleine das wohl wichtigste Argument für die mitunter sehr engen Baustellen in der deutschen Hauptstadt dar. Die hohen hydraulischen Kräfte runden dann die Argumentationskette ab, die dafür sorgen werden, dass der Hydrema in Berlin, der Stadt der Mobilbagger, ein sehr beliebtes Arbeitsgerät wird. Die Kraft eines 20-Tonners steckt in einem Bagger, der aussieht wie ein 12-Tonner. Jeder Baggerfahrer freut sich dann, dass sich er bei vorbeifahrendem Verkehr keine Sorgen machen muss, wenn er schwere Lasten hebt oder leistungsstark Aushubarbeiten verrichten muss. Unsere Baggerfahrer schauen aus der größten Kabine nur nach vorne, und dass, obwohl sie einen tollen Rundumblick genießen."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen &..., Düsseldorf   ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Leiter (m/w/d) Miete , München  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen