Hydrema
Gebaut für lange Lebensdauer

"Hydrema stand schon immer für mehr als nur Maschinen – wir entwickeln Lösungen, die exakt auf die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt sind", erklärt Jan Werner Jensen, CEO von Hydrema. "Auf der bauma 2025 zeigen wir, wie unsere Geräte nicht nur Spitzenleistungen erbringen, sondern sich auch nahtlos an die vielfältigen Herausforderungen unserer Kunden anpassen."
Der Messeauftritt von Hydrema auf der bauma 2025, Stand FM.710/1, bietet eine umfassende Maschinenpalette, bei der Anpassungsfähigkeit, Bedienkomfort, Sicherheit und leistungsstarke Technik im Mittelpunkt stehen sollen. Besucher erleben aus erster Hand, warum Hydrema hinsichtlich Kompaktheit, Langlebigkeit und Anpassungsfähigkeit die Branche anführt, ist der Hersteller überzeugt.
Der MX17G bietet hohe Hubkraft und Stabilität bei kompakter Bauweise. Er beeindruckt nach Unternehmensangaben durch starke Tragfähigkeit, eine maximale Grabtiefe von 5,2 m und ein fortschrittliches Hydrauliksystem mit mehreren Zusatzkreisläufen. Verstärkter Ausleger und Arm garantieren langfristige Zuverlässigkeit, während die ergonomische Kabine höchsten Bedienkomfort bietet.
Der MX20G Rail mit Doppelkabine ist für anspruchsvolle Gleisbauprojekte konzipiert. Mit erweitertem Achsabstand für mehr Stabilität und dualem Schienenfahrwerk, das nach Bedarf ein- oder ausgefahren werden kann, überzeugt er. Der neue H-Drive hydraulische Direktantrieb ermöglicht Geschwindigkeiten bis 26 km/h auf Schienen. Das verbesserte Hydrauliksystem erhöht die Zugkraft um 50 % und wartungsfreie Ölbadbremsen sorgen für Zuverlässigkeit. Gleisbreiten können innerhalb weniger Stunden angepasst werden.
Der 912GS Rail ist ein 10-Tonnen-Dumper für den Schienen- und Geländeeinsatz. Hydremas MultiTip-Kippmulde ermöglicht präzises Materialhandling. Ein 147 PS starker Cummins-Motor und ein hydrostatischer Antrieb erlauben einen schnellen Wechsel zwischen Schiene und Straße, ideal für den Gleisbau. Der bewährte 10-Tonnen-Dumper, der 912GS, zeichnet sich durch seinen zuverlässigen 147 PS Motor und 10 t Nutzlast aus.
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Das gelenkige Fahrgestell und niedriger Bodendruck machen ihn ideal für urbane und landwirtschaftliche Einsätze. In Deutschland soll er laut Aussage von Hydrema die einzige Baumaschine sein, mit der man 10 t mit 40 km/h über die Straße transportieren darf.
Der Hydrema 926G Baggerlader kombiniert Kraft und Präzision, ausgestattet mit einem 147 PS Motor und einem hydraulisch verstellbaren Seitenversatz-Baggerarm. Das Doppelbedienungssystem und die gelenkige Lenkung ermöglichen optimale Manövrierfähigkeit, heißt es seitens des Unternehmens. Der vollelektrische DT6 Dumper mit 6 t Nutzlast bietet emissionsfreien Betrieb und Effizienz.
Sein fortschrittliches Batteriesystem ermöglicht ganztägigen Einsatz und die Rundumsicht-Kabine erhöht die Sicherheit insbesondere in städtischen oder Indoor-Einsätzen. Der 922G 4x4 als Wassertank-Version bewältigt selbst schweres Gelände problemlos. Angetrieben von einem 314 PS starken Cummins-Motor und robust konstruiert für anspruchsvolles Gelände, ist er die perfekte Lösung für schwierige Einsätze.
Flexibilität wird völlig neu definiert mit dem 922G Hooklift mit HIAB-Abrollsystem. Er bietet vielseitige Nutzungsmöglichkeiten für unterschiedlichste Anwendungen, einschließlich arktischer Bedingungen. Mit seinem leistungsstarken Design setzt er neue Maßstäbe für Vielseitigkeit.
Hydrema unterstreicht sein Engagement für den Schienenbau nach eigenen Angaben mit spezialisierten Modellen wie dem MX20G Rail und 912GS Rail. Das innovative H-Drive-System mit hydraulischem Direktantrieb gewährleistet hohe Geschwindigkeiten, reduzierten Reifenverschleiß und maximale Effizienz auf verschiedenen Spurweiten.