Hymer-Expertentreff

Profi-Steigtechnik im Anwender-Check

Der Leiter- und Fahrgerüste-Hersteller möchte hochfunktionelle Produkte anbieten und hat den Expertentreff ins Leben gerufen, um den Austausch darüber zu intensivieren.

Wangen (ABZ). – Steigtechnikanwender aus verschiedenen Handwerksbereichen trafen sich Ende März bei Hymer-Leichtmetallbau, um sich auf Profi-Ebene auszutauschen. Der süddeutsche Hersteller hatte am Firmensitz in Wangen zum ersten Hymer-Expertentreff geladen, bei dem Teilnehmer Informationen zu aktuellen Normen sowie zum korrekten Umgang mit Leitern und Fahrgerüsten erhielten, Produkt-Neuentwicklungen testen und über ihre Anforderungen aus der Arbeitspraxis diskutieren konnten. "Der Austausch unter Profis wurde sehr gut angenommen", berichtet Volker Jarosch, Leiter Produktmanagement bei Hymer-Leichtmetallbau. "Wir konnten verschiedene Leitern direkt vor Ort auf ihre Praxistauglichkeit überprüfen und Anregungen geben. Unter den Anwesenden kamen schnell 'heiße Diskussionen' hinsichtlich der besten Leitertypen für verschiedene Einsatzzwecke und zu sinnvollen Funktionen und Eigenschaften auf", sagte Teilnehmer Wolfram Fitz, Montageleiter beim Fassaden- und Fensterspezialisten Metallbau Neyer aus dem süddeutschen Bad Waldsee. 

Mit Arthur Wouters, Leiternbeauftragter der Rapunzel Naturkost GmbH, war auch ein Vertreter aus der Industrie der Einladung von Hymer-Leichtmetallbau gefolgt: "Der Hymer-Expertentreff war für mich eine sehr informative Veranstaltung. Zum Einen konnte ich viele Anregungen aus Sicht der Anwender aus dem Bereich Industrie einbringen. Zum Anderen habe ich heute einige Leitertypen kennengelernt, die mir zuvor noch gar nicht bekannt waren." Veranstalter Hymer-Leichtmetallbau zieht ein positives Fazit: "Wir haben eine Vielzahl interessanter Hinweise bekommen, die uns da-bei helfen, unsere Produkte noch praxisnaher zu gestalten", betont Jarosch. Eine Fortsetzung des Hymer-Expertentreffs sei daher fest geplant: Anmeldung bei Hymer Leichtmetallbau per E-Mail: michaela.weber@hymer-alu.de. Der nächste Termin soll dann mit den Teilnehmern abgestimmt werden. Infos: www.hymer-alu.de.

https://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=357&no_cache=1

Unbegrenzter Zugriff auf alle Online-Inhalte:

Lernen Sie ABZPLUS kennen

Als PLUS Abonnent genießen Sie unbegrenzten Zugriff auf das Online-Portal der Allgemeine Bauzeitung ABZ mit allen Artikeln der Print- und Onlineversion!

Optimiert für Desktop-PCs und als Mobilversion.

Jetzt mehr erfahren

ABZ ePaper

Weitere Artikel