Hyundai Baumaschinen Süd Klarmann

Mietpark bekommt schweren Zuwachs

Eltmann (ABZ). – Seit etwa einem Jahr unterstützt die Hyundai Baumaschinen Süd Klarmann GbR das Vertriebsnetz des südkoreanischen Baumaschinenherstellers im Raum Unter-, Mittel- und Oberfranken.
Hyundai Baumaschinenhandel und -vermietung
Größtes Gerät der Hyundai-Vorführflotte ist der HX235LCR mit Roadliner-Pads, zweiteiligem Ausleger und Schnellwechsler.« Foto: Hyundai CE

Das von Willibald Klarmann gegründete Unternehmen ist seit 1984 im Handel und der Vermietung von Baumaschinen aktiv. Mittlerweile beschäftigt Klarmann 37 Mitarbeiter an fünf Standorten. Neben dem Hauptsitz in Eltmann bei Bamberg ist Klarmann noch in Baiersdorf, Suhl, Bamberg und Dettelbach bei Würzburg vertreten. In Dettelbach wurde erst kürzlich eine moderne Niederlassung eingeweiht, die Kunden im Raum Würzburg/Unterfranken betreut. Zum Service gehört neben dem Handel ein umfangreicher Mietpark, der aktuell rund 1000 Geräte umfasst. Dieser soll nun um große Radlader und Kettenbagger von Hyundai aufgestockt werden.

Größtes Gerät der Hyundai-Vorführflotte ist der HX235LCR mit Roadliner-Pads, zweiteiligem Ausleger und Schnellwechsler sowie ein HL975 Radlader mit 26 Tonnen und Schnellwechselsystem. Dieser hat eine 4,8-Kubikmeter-Schaufel – ideal für den Umschlag in der Gewinnung. "Damit können wir unseren Kunden nun ein noch größeres Maschinenangebot bieten und sie noch stärker an uns binden. Zumal sich die Hyundai-Maschinen bestens für die Vermietung in anspruchsvolle Einsätze eignen", erklärt Klarmann.

Er verfügt über 20 Jahre Erfahrung mit dem gesamten Hyundai-Portfolio. "Wir haben uns mit Hyundai-Maschinen gut eingedeckt und wir sind vom Support und der Qualität der Maschinen überzeugt", sagt Klarmann. "Unsere breit gefächerte Kundschaft vom GaLa-Bauer bis zum Gewinnungsbetrieb springt gut auf die Maschinenkonzepte aus Südkorea an." Trotz der schwierigen Corona-Umstände sei das Handelsunternehmen bei seinen Kunden mit Beratung und Service permanent vor Ort und generiere Umsätze und Aufträge.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen &..., München  ansehen
Leiter (m/w/d) Miete , München  ansehen
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen &..., Düsseldorf   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen