Hyundai

VIP-Tour erwies sich als großer Erfolg

Hyundai Unternehmen
Gruppenbild der zufriedenen Teilnehmer der Hyundai VIP-Tour 2018 nach Ulsan in Südkorea. Foto: Hyundai Construction Equipment Europe (HCEE)

Tessenderlo/Belgien (ABZ). – Jährlich veranstaltet Hyundai, der 1987 gegründete südkoreanische Baumaschinenkonzern (2,4 Mrd. Dollar Umsatz, 1400 Mitarbeiter) seine VIP-Tour nach Ulsan, um dort Händlern und Kunden Einblicke in die Produktion eines der am schnellsten wachsenden Baumaschinenhersteller zu geben. An der 2018er-VIP-Tour nahmen nach Angaben von Hyundai Construction Equipment Europe (HCEE) 83 Personen aus ganz Europa teil. Erstmals wurde diese dezidiert für Kunden aus dem Bereich Material Handling (Gabelstapler/Lagertechnik) und Baumaschinen veranstaltet. Die Gruppe wurde geteilt, um den unterschiedlichen Informationsbedürfnissen der VIP-Tour-Teilnehmer gerecht zu werden: 75 von ihnen erkundeten den Bereich Baumaschinen und acht Teilnehmer widmeten sich intensiv der Flurförderzeug-Technik. Paul Sysmans leitet das Marketing von HCEE in Europa und ist sich sicher: "Wir konnten vielen Kunden nahe bringen, wer wir sind, was wir können und wie wir unseren guten Ruf weltweit erworben haben." Das Hyundai-Team organisierte eine Produktionsbesichtigung, Testfahrten mit aktuellen Radladern und Hydraulikbaggern, gab Einblicke in Forschung und Entwicklung und informierte über das immer wichtiger werdende Ersatzteil- und Servicegeschäft. Ebenso sei das Überwachungs- und Monitorsystem "HiMate" – erhältlich für Maschinen ab 14 t Einsatzgewicht – auf großes Interesse gestoßen.

"Hyundai ist eine globale Marke, wir konstruieren und forschen weltweit, um die Bedürfnisse unserer Kunden in leistungsfähige Maschinen umzusetzen. Die VIP-Tour zeigt Behind-the-Scenes, wir geben tiefe Einblicke in unsere Prozesse. Ich denke, das ist eine sehr vertrauensbildende Maßnahme. Wir müssen uns nicht verstecken und wir wollen unseren ganzheitlichen Ansatz bei Qualität, Produktion und Service verdeutlichen", betont Paul Sysmans. Viele Kunden, wie etwa Matthias Juchem von der gleichnamigen Hartsteingewinnung aus dem Saarland (Betreiber von HL970 Radlader und HX480-Kettenbagger), zeigen sich aufgeschlossen und begeistert über die Fertigungstiefe und die Produktionsphilosophie. Auch Kunden des größten und ältesten Hyundai-Baumaschinenhändlers, HBN Hyundai Baumaschinen Nord, waren in Ulsan. Martin Wiggenhorn, Inhaber von BauService Wiggenhorn GmbH aus Metelen, besitzt einen sehr umfangreichen Hyundai-Fuhrpark aus Radladern, Mobil- und Kettenbaggern und zeigte sich positiv beeindruckt von der enormen Fertigungstiefe bei Hyundai Construction Equipment.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen