IG Bau mahnt zum Schutz vor Sonne

Stuttgart (dpa). – Angesichts des sommerlichen Wetters ruft die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG Bau) draußen arbeitende Menschen auf, sich gegen die Hitze zu schützen. Allein in Stuttgart seien13 500 Beschäftigte der Sonne ausgesetzt. Neben UV-Schutz sei regelmäßiges Trinken wichtig. "Sonnenmilch und Wasserflasche gehören genauso zum Job wie Mörtel und Maurerkelle", sagte der Bezirksvorsitzende der IG Bau Stuttgart, Mike Paul. Neben Sonnenstrahlen und Schwitzen mache auch die Luft den Arbeitern derzeit zu schaffen. Eine zu hohe Ozon-Konzentration könne zu Atembeschwerden und Schleimhautreizungen führen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen