IG Bau: Schnell Unterkünfte bauen

FRANKFURT/MAIN (dpa). - Die IG Bauen-Agrar-Umwelt hat sich für den schnellen Bau neuer Flüchtlingsunterkünfte ausgesprochen. Die Gebäude sollten den Standards für den sozialen Wohnungsbau entsprechen und später auch als solcher genutzt werden, sagte Gewerkschaftschef Robert Feiger der Deutschen Presse-Agentur in Frankfurt. Nach Einschätzung der Gewerkschaft werden in Deutschland im Jahr rund 45.000 Wohnungen zu wenig errichtet. Zudem seien vor allem in den Ballungsgebieten immer weniger Wohnungen für Normalverdiener überhaupt noch erschwinglich, kritisierte Feiger. "Und im sozialen Wohnungsbau passiert so gut wie gar nichts mehr, obwohl wir ihn dringend als Gegenpol bräuchten." Kommunen und Länder blieben in diesem Sektor weitgehend untätig.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen