Im Handwerk fast 2000 Lehrverträge

Dresden (dpa). – Sachsens Handwerk hat vier Monate vor Beginn des neuen Lehrjahres mehr Ausbildungsverträge unter Dach und Fach als vor einem Jahr. Nach Angaben des Sächsischen Handwerkstages in Dresden wurden bis Ende Mai 1964 Ausbildungen besiegelt und damit 82 oder 4,4 % mehr als im Vorjahr. Vor allem bei den Berufen Tischler, Fleischer sowie Maler/Lackierer gab es danach ein deutliches Plus. Die Rangliste führen die Lehrverträge bei Kfz-Mechatronikern, Elektronikern und Tischlern an, dort gibt es die meisten noch offenen Lehrstellen. Auch Friseure, Estrichleger, Maurer und Dachdecker suchen noch Nachwuchs. In der Online-Lehrstellenbörse des Handwerks gibt es noch rd. 1000 Angebote.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen