Im Internet gefunden werden

Neue Wege zu Kunden und Aufträgen

STUTTGART (ABZ). - Wer sich früher über Zeitungen und Anzeigen informierte geht heute oft "online" im Internet suchen. Suchmaschinen sind heutzutage meistens die erste Wahl, auch bei der Suche nacheinem Fachbetrieb für Betonbohren und–sägen, so die empathie-concept-agentur.

Hat man den passenden Fachbetrieb "gefunden", ist es umso wichtiger das dieser einen gut durchdachten, aber dennoch nicht zu komplexen, Internetauftritt hat, damit mit dem Interessenten eine Geschäftsbeziehung aufgebaut werden kann.

Dieser Aufwand ist oft eine Hürde, die sich einem kleinen bis mittelständischen Unternehmen stellt. Dabei geht es weniger um Zeit als vielmehr um die richtige Technik. Genau hier setzen moderne Content Management Systeme an, die Technik von den eigentlichen Inhalten lösen. Eine Internetseite zu erstellen oder zu bearbeiten wird dabei so einfach, wie eine E-Mail zu schreiben.

Womit ein weiterer interessanter Punkt angesprochen ist: Die Firmen-E-Mail. Oft werden in Handwerksbetrieben Adressen bei gängigen Anbietern wie T-Online, GMX oder WEB.de verwendet. Gegen diese Nutzung ist im privaten Rahmen sicher nichts einzuwenden allerdings legt man mit einer geschäftlichen Nutzung den elektronischen Schriftverkehr in die Hände dieser Anbieter. Möchte man mit Kundenkorrespondenzen so umgehen? Mit einer eigenen Domain unterstreicht man die Ausstrahlung des Unternehmens als Marke und hat auch die Möglichkeit, die E-Post komplett im eigenen Einflussbereich zu halten – nichts wird aus Werbezwecken mitgelesen heißt es weiter. Dabei gilt Content Marketingals die neue Wunderwaffe im Online Marketing. Mit Content Marketing kann sehr viel gestaltet, kreiert und in die Welt gesetzt werden: Das Verteilen von Inhalten mit echten Mehrwerten ersetzt an immer mehr Stellen das klassische Online Marketing in Form von Advertising.

Aktuelle und relevante Inhalte werden immer wichtiger. Mit informierenden, beratenden und unterhaltenden Inhalten wird die Zielgruppe direkt angesprochen und von dem Service, dem Leistungsangebot oder der eigenen Marke überzeugt. Ein Unternehmen präsentiert sich als Experte und Berater mit Kompetenz und Know-how durch direkte Interaktion mit der Zielgruppe. Bei empathie concept liegt der Schwerpunkt auf Inhalt (Content). Content Marketing ist eine Methode zur Kundengewinnung und Kundenbindung. Content bietet Gesprächsstoff und weckt Emotionen. Mit spannenden Inhalten, spezifischen Informationen und hilfreichem Wissen lassen sich neue Kunden locken und bestehende Kunden nachhaltig binden.

Inhalte im Sinne des Content Marketings können z. B. Texte, Bilder, Videos, Podcasts oder (Info-) Grafiken sein. Ziele des Content Marketing sind z. B. Leads (qualifizierte Interessenten), größere Bekanntheit und Marketingkosten senken.

Für Betonbohr- und Sägebetriebe leistet die empathie-concept-agentur mit kompetenten Netzwerkpartnern eine effiziente Unternehmensentwicklung zur Verbesserung des Unternehmenserfolgs durch abgestimmte Maßnahmen. Kontakt: Internet www.empathie-concept-agentur.de.

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