Im Spezialtiefbau

Maschinenangebot deckt alle Bereiche ab

ABI Bohrwagen bauma München
Mit ihrem breiten Maschinenangebot bietet die Abi-Gruppe für fast alle Aufgaben im Spezialtiefbau die passende Lösung an. Foto: Abi-Gruppe

NIEDERNBERG (ABZ). - Auf der Jubiläumsbauma stellt die Abi-Gruppe zahlreiche Neuentwicklungen vor. Am großen Messestand auf dem Freigelände, Stand Nr. N622 werden dabei sämtliche Produktbereiche und Marken des Unternehmens – Abi, Banut, Delmag und Interoc – vertreten sein.

Die Modellreihe des neuen Teleskopmäkler-Systems, das seine Premiere auf der bauma 2010 feierte, wurde erweitert. Das neue ABI Mobilram-System TM 17 wird dem Fachpublikum mit dem ebenfalls neuen Vibrator MRZV 28VV vorgestellt. Der Teleskopmäkler TM 22, mit ca. 22 m Nutzlänge der "große Bruder" des TM 17, ist eine vielseitig einsetzbare Maschine. Auf dem Messegelände wird der Teleskopmäkler mit VDW Bohrausrüstung gezeigt. Die beiden Maschinen sind mit Efficiency Drive ausgestattet, der für eine sehr hohe Energieeffizienz im Einsatz sorgt. Diese Technologie spielt ihre Vorteile vor allem in der Kombination mit den zweifach verstellbaren Vibratoren MRZV-VV aus.

Die Marke Delmag, die nach eigener Aussage für ihre robuste Bauweise und hohe Qualität bekannt ist, wird mit drei Maschinen vertreten sein, zwei Drehbohranlagen und einem Hängemäkler mit Dieselbär an einem Teleskopkran. Die Drehbohranlage RH 24 vereint Fortschritt und Tradition in einer Maschine. Das neue Docking-System für Drehbohranlagen ermöglicht eine sehr schnelle Montage und Demontage des Bohrtischs auf der Baustelle, hohe Windenzugkräfte und das gesteigerte Drehmoment sorgen für flüssige Arbeitsspiele.

Die Delmag-Drehbohranlage RH 28 mit 280 kNm Drehmoment ist auf einem Abi Trägergerät T82D aufgebaut. Seit mehreren Jahren werden die speziell für den Bohreinsatz konzipierten Trägergeräte für die Delmag-Drehbohranlagen RH 28 bis RHV 40 in Niedernberg gebaut. Delmag Esslingen stellt zudem einen Hängemäkler MH 3003 mit Dieselbär D25-32 an einem Teleskopkran aus.

Interoc stellt das Ankerbohrgerät AN 150 vor. Das Maschinenkonzept der Interoc-Ankerbohrgeräte wurde seit der Übernahme durch Abi komplett überarbeitet. Die ausgestellte AN 150 ist mit einem höhenverstellbaren Bedienpult und einem Kreisbogenmagazin KBM und vielen anderen serienmäßigen Funktionen ausgestattet.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Bauleiter (m/w/d) für Landschaftsbau- und..., Essen  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen