Immobilien-Wertermittlung

7. BDB-Symposium Immobilienwerte steht bevor

Essen (ABZ). – Am 29. und 30. Juni 2017 und damit erstmalig zweitägig wird das 7. BDB-Symposium für Immobilienwerte 2017 im Essener Atlantic-Congress-Hotel stattfinden. Mit der Veranstaltung zieht der Landesverband NRW des Bund Deutscher Baumeister, Architekten + Ingenieure e. V. (BDB) erneut die wichtigsten Markt-Akteure rund um das Thema Immobilienbewertung an. Der BDB erwartet, dass nahezu 220 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet teilnehmen, um sich über neueste Entwicklungen aus den Bereichen Marktpraxis, Recht und Gesetz der Immobilienbewertung zu informieren. Die Plät-ze seien bereits nahezu ausgebucht.

"Daran erkennen wir, dass auch in diesem Jahr herausragende Experten zum Thema Immobilienbewertung für unsere Fachtagung gewonnen werden konnten", sagt Reiner Stracke, BDB.NRW-Landesgeschäftsführer. Teilnehmer, von denen ein Großteil die Symposiums-Reihe bereits zum siebten Mal besuchen wird, dürfen bei der bevorstehenden Tagung mit einem fachlich hochkarätig besetzten Tagungsprogramm rechnen.

"Hierbei setzen wir zum Einen auf Vorträge mit neuen Themen von bereits aus den Vorjahren bekannten Referenten, zum Anderen aber auch auf einige Erweiterungen unseres Experten-Teams", betont Stracke. "Bei diesem Symposium haben wir erneut gerade Vorträge von Fachleuten aus der Praxis, so u. a. zu besonderen objektspezifischen Grundstücksmerkmalen (boG) oder Aspekten von Baumängeln und Bauschäden bei der Wertermittlung. Das macht unser Symposium so attraktiv – aus der Praxis, für die Praxis", ergänzt Gabriele Richter, Landesvorsitzende des BDB.NRW und Mitinitiatorin der Serie. Der Zuspruch zeige, dass sich die Fachtagung kontinuierlich von den vielen Fortbildungsangeboten in NRW abhebt. Diese sei ein Highlight in der Fortbildungsarbeit des BDB.NRW, der jährlich rd. 1200 Architektinnen und Architekten, Ingenieurinnen und Ingenieure sowie den Berufsnachwuchs in seinen Seminaren Weiterführende Infos: www.bdb-nrw.de.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen