imu-Infografik

Auftragsreichweite im September gestiegen

imu Infografik Bauwirtschaft
Grafik/Text: imu-Infografik

Wie die aktuelle Monatsumfrage des ifo Instituts zeigt, ist die durchschnittliche Auftragsreichweite im deutschen Bauhauptgewerbe im September noch einmal auf drei Monate gestiegen, nachdem sie im August auf 2,9 Monate gesunken war. Auch die Auslastung der Betriebe hat sich noch einmal im Nachkommabereich verbessert. Aber: Dass die Bausaison langsam zu Ende geht, zeigen jetzt deutlich nachlassende Geschäftserwartungen für die nächsten sechs Monate.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen