Imugrafik

Baukonjunkturmeter Februar 2019

imu Infografik Sonstiges
Abb.: ifo Institut

Geschäftserwartungen schon wieder steigend: Ein Blick auf die aktuellen Umfrageergebnisse des ifo Instituts zeigt, dass im Januar 2019 der Winter im Bauhauptgewerbe Einzug gehalten hat. Bautätigkeit und Kapazitätsauslastung haben deutlich gegenüber dem Vormonat abgenommen. Auch die aktuelle Geschäftslage wurde weniger positiv beurteilt, bleibt aber insgesamt noch immer auf sehr hohem Niveau. Und: Die Geschäftserwartungen für die nächsten sechs Monate haben sich bereits wieder deutlich verbessert. (Grafik/Text: imu-Infografik)

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen